Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] https einstellen, 1und1 Server

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] https einstellen, 1und1 Server

    Hallo!
    Auf dem Gebiet kenne ich mich null aus - verzeiht bitte Wissenslücken!

    Ich habe einen 1&1 Dedicated Server QC L bei 1und1 gemietet.
    Auf dem habe ich eine Webseite, kann durch http://letsmapp.com aufgerufen werden.
    Jedoch https://letsmapp.com funktioniert nicht, da ich (ist auch logisch) das noch nicht eingestellt habe.

    Ich habe gelesen, dass ich ein SSL Zertifikat benötige. Habe ich das nicht schon auf dem Server?

    Wenn ja/nein, wie und was genau muss ich beim Server machen, damit auch https://letsmapp.com funktioniert? Der Seiteninhalt sollte gleich bleiben.

    Grüße!

  • #2
    http://hilfe-center.1und1.de/domains...n-a783561.html

    Kommentar


    • #3
      Zitat von LemonSquash
      Auf dem Gebiet kenne ich mich null aus - verzeiht bitte Wissenslücken!
      Vielleicht einfach mal da ansetzen?

      Wir sind hier zudem nicht der Support von 1&1.

      Kommentar


      • #4
        Hey Danke! Habe das eingerichtet, er sagt mir, "Wird eingerichtet"...
        Muss ich danach noch was machen oder wars das schon?

        Vielleicht einfach mal da ansetzen?

        Wir sind hier zudem nicht der Support von 1&1.
        Ohne den Link von alxy hätte ich mich totgesucht :P Danke dafür nochmal!
        Ich hatte auch nur gehofft, das ihr mir Anstöße gibt, in welche Richtung ich gehen soll

        Kommentar


        • #5
          Wenn dort steht wird eingerichtet, müsstest du jetzt nichts mehr tun
          MfG
          ~Capfly

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Capfly Beitrag anzeigen
            Wenn dort steht wird eingerichtet, müsstest du jetzt nichts mehr tun
            Jap, ich geb ne Rückmeldung wenn sich da was ändert
            Dachte nur dass ich mich evtl. schonmal wo einlesen sollte!

            Kommentar


            • #7
              Ich habe mal geschaut und gesehen, dass das SSL-Zertifikat nicht inklusive beim Servermieten ist.

              Meine Frage ist, musst du dafür nicht extra etwas bezahlen und brauchst du das wirklich?
              So viel wie ich gesehen habe, ist das eine einfache Webpräsens ohne sicherheitsrelevanten Funktionen.

              Kommentar


              • #8
                Also, ich musste nichts bezahlen, stand nirgendes.
                Ich benötige das, weil ich eine FB App Seite habe, und FB möchte ein HTTPS von mir.

                Habe das nun auch eingerichtet bekommen:
                https://letsmapp.com
                Wird nun aufgerufen.

                Aber er sagt mir, dass es dennoch unsichere Inhalte gibt! Das ist ja nicht so schön...

                Was habe ich übersehen?

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe in deinen Quelltext folgendes z.B. gefunden:

                  PHP-Code:
                  background-imageurl('http://maps.googleapis.com/maps/api/staticmap?center=53.5515,9.993&zoom=12&scale=2&size=400x200&maptype=roadmap&sensor=false&format=jpg'); 
                  Dort rufst du die Grafik durch http auf. Auch andere Links werden so aufgerufen.

                  Also versuche mal alle internen und externen Inhalte über https aufzurufen. Dann müsste die nervige Meldung (übrigens nur unter ie) verschwinden.

                  Kommentar


                  • #10
                    http://www.php.de/off-topic-diskussi...l-angeben.html
                    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                    [COLOR="#F5F5FF"]
                    --[/COLOR]

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke an alxy, Capfly, Burny94 und nikosch!

                      Genau so, wie ich es haben wollte War einfacher als gedacht! Und wieder was gelernt

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X