Hallo,
habe mal wieder ein Problem und meine als Übeltäter die .htaccess-Dateien ausgemacht zu haben. In meiner kleinen Anwendung werden alle Zugriffe erstmal in das verzeichnis public/ weitergeleitet und dort zu einer für PHP zu verarbeitenden URL umgeschrieben (aus example.org/projekt/bla wird example.org/projekt/public/index.php?url=bla)
Die entsprechenden Dateien:
Lokal auf xampp funktioniert das super, auf dem Webspace führt das zu einem Error 404 - not found. Ich vermute mal, dass schon die erste Datei "nicht funktioniert", da ich auch nicht durch eingabe von .../projekt/css/style.css nicht auf die entsprechende Datei im Ordner public geleitet werde, sondern direkt wieder einen 404er bekomme.
Kennt sich da jemand mit 1und1 aus, und weiß warum/was da nicht funktioniert und ob und wie man das lösen kann?
alxy
habe mal wieder ein Problem und meine als Übeltäter die .htaccess-Dateien ausgemacht zu haben. In meiner kleinen Anwendung werden alle Zugriffe erstmal in das verzeichnis public/ weitergeleitet und dort zu einer für PHP zu verarbeitenden URL umgeschrieben (aus example.org/projekt/bla wird example.org/projekt/public/index.php?url=bla)
Die entsprechenden Dateien:
Code:
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine on
RewriteRule ^$ public/ [L]
RewriteRule (.*) public/$1 [L]
</IfModule>
Code:
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*)$ index.php?url=$1 [PT,L]
</IfModule>
Kennt sich da jemand mit 1und1 aus, und weiß warum/was da nicht funktioniert und ob und wie man das lösen kann?
alxy

Kommentar