Hallo zusammen,
nachdem ich bereits eine Weile auf der Suche bin und folgender Beitrag keine Lösung brachte, http://www.php.de/php-tipps-2006/373...em-ordner.html
hoffe ich jetzt auf Eure Hilfe.
Ich habe folgende Ordnerstruktur
/test/thumbs/xy.jpg
/test2/thumbs/xz.jpg
Im Wurzelverzeichnis liegt folgende .htaccess Datei:
Das funktioniert soweit auch problemlos wenn ich den Zugriff auf alle Unterordner sperren will.
Ich möchte nun aber jeweils den Ordner "thumbs" freigeben, und dass ohne jedesmal eine eigene .htaccess hineinkopieren zu müssen.
Der Versuch:
oder
ans Ende der Datei einzufügen brachte leider keinen Erfolg. Ich bin mir sicher dass es nur ein kleiner Denkfehler ist und wäre über jede Hilfe dankbar.
Das ganze ist ein Fotoalbum, bei dem die Vorschaubilder von allen angeschaut werden dürfen, die Bilder in kompletter Auflösung dann aber nur von den registrierten Nutzern. Da die Verwaltung der einzelnen Alben/Unterordner aber nicht von mir gemacht wird, sollte die .htaccess dementsprechend flexibel sein.
Vielen Dank schon mal
Gruß Shane
nachdem ich bereits eine Weile auf der Suche bin und folgender Beitrag keine Lösung brachte, http://www.php.de/php-tipps-2006/373...em-ordner.html
hoffe ich jetzt auf Eure Hilfe.
Ich habe folgende Ordnerstruktur
/test/thumbs/xy.jpg
/test2/thumbs/xz.jpg
Im Wurzelverzeichnis liegt folgende .htaccess Datei:
Code:
AuthUserFile /.htpasswd AuthName "Blabla" AuthType Basic require valid-user order deny,allow deny from all allow from yy.yy.yy.yy allow from xx.xx.xx.xx Satisfy Any
Ich möchte nun aber jeweils den Ordner "thumbs" freigeben, und dass ohne jedesmal eine eigene .htaccess hineinkopieren zu müssen.
Der Versuch:
Code:
<FilesMatch "^\thumbs\" > Satisfy any </FilesMatch>
Code:
<FilesMatch "^\thumbs\.jpg$" > Satisfy any </FilesMatch>
Das ganze ist ein Fotoalbum, bei dem die Vorschaubilder von allen angeschaut werden dürfen, die Bilder in kompletter Auflösung dann aber nur von den registrierten Nutzern. Da die Verwaltung der einzelnen Alben/Unterordner aber nicht von mir gemacht wird, sollte die .htaccess dementsprechend flexibel sein.
Vielen Dank schon mal
Gruß Shane

Kommentar