Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mssql in xampp error

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mssql in xampp error

hallo leute,
    ich habe ein kleines problem mit mssql und xampp ,welches ich nicht lösen kann.

Erstmal zum error:

Das passiert wenn ich Xampp starte..ich habe die mssql.dll extension aktiviert in der php.ini und die ntwdblib.dll in die vorhergesehenen ordner kopiert.

Bitte um hilfe.

[MOD] Bitte Forenstruktur beachten! Das ist keine PHP-spezifische Frage.

Verschoben.

Eigentlich steht ja alles relevante in der Meldung. PHP und das Modul sind inkompatibel.

Kommentar

danke fürs verschieben..

was muss ich da machen ? oO

Kommentar

ein neueres mssql-modul besorgen, technisch gesehen sollte mssql afaik aber bundled sein, wo hast du denn dein PHP Upgrade her ?

Kommentar

Hi MysticSun,

mir ging es vor paar Wochen ähnlich, es scheint wohl die mssql Unterstützung rausgeflogen zu sein - die dlls zur Verbindung zu mssql fehlen in neueren Paketen. Die einfachste Lösung ist die Verwendung von xampp 1.7.2. Ist zwar nicht die frischeste php-Version (5.3.0), aber fürs dev reichts.

Viele Grüße

Basti

Kommentar

Zitat von rudygotya Beitrag anzeigen
            Hi MysticSun,

mir ging es vor paar Wochen ähnlich, es scheint wohl die mssql Unterstützung rausgeflogen zu sein - die dlls zur Verbindung zu mssql fehlen in neueren Paketen. Die einfachste Lösung ist die Verwendung von xampp 1.7.2. Ist zwar nicht die frischeste php-Version (5.3.0), aber fürs dev reichts.

Viele Grüße

Basti
            Oder auf PDO umsteigen.

Kommentar

War auch meine erste Überlegung, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaber: Die PDO-Erweiterung für MSSQL ist noch als experimentell gekennzeichnet.. Mir gehts hier auch so, dass ich nur mit zertifizierter Software arbeiten darf - da krieg ich wohl ne experimentelle DB-Schnittstelle nich durch

YAY post 2000 *Runde Kinderriegel ausgeb*

Kommentar

Lädt...
              X