Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stromsparen mit Xubuntu?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • drieling
    hat ein Thema erstellt Stromsparen mit Xubuntu?.

    Stromsparen mit Xubuntu?

    Mal eine Frage an die Linux Freaks im Hause,

    ich bin mit meinem Laptop nun auf Xubuntu umgestiegen, aber ich habe das Gefüle das mein Akku schneller Platt ist alsu unter Win. (etwa 30-40% Weniger Laufzeit)

    Hat da jemand ein paar Tipps?

  • David
    antwortet
    ubuntuusers ist schon mal ein guter Tipp.
    Darüber hinaus empfehle ich noch LessWatts.org - Saving Power on Intel systems with Linux und insbesondere LessWatts.org - Saving Power on Intel systems with Linux

    Einen Kommentar schreiben:


  • cycap
    antwortet
    Auch nur ein einzelner Daemon kann eine Menge Leistung für sich beanspruchen, da ist die Anzahl eher nicht so von bedeutung

    Zum Thema: Strom sparen - ubuntuusers Wiki

    Einen Kommentar schreiben:


  • drieling
    antwortet
    Hmm ich glaube da läuft gar nicht viel, aber ich werd nachher mal schauen

    Einen Kommentar schreiben:


  • cycap
    antwortet
    Ich denke du solltest dir mal anschauen was für Daemons (unter Win Tasks genannt) bei dir dauerhaft laufen und welche du davon wirklich benötigst

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X