Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Externer Hoster für Videos

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Erledigt] Externer Hoster für Videos

Hallo zusammen,
    ich möchte auf einer Website gerne Videos einbinden, und suche dafür Webspace.
    Leider kann ich auch nicht den Webspace der Website nehmen, da wir als Schülerzeitung nur eine Subdomain zur Schule haben. Da die Videos sehr viel Speicherplatz brauchen (10 Videos ≙ ~ 0,5 GB) und wir dafür recht viele Videos haben (20 bis jetzt, jeden Monat kommt ein neues hinzu) würde ich auch ungerne einen Hoster mit 15000 MB nehmen, da wir dann relativ schnell ein zweites Konto bräuchten.

Ein Problem dabei ist auch, dass auf dem externen Server nur die Videos liegen sollen.
    Diesbezüglich haben wir jetzt momentan ein Problem, da bplaced uns wegen "Dateiablage" sperrte.

Also kurz:
    Ich suche einen Webspace mit folgenden Anforderungen:
    - mindestens 3 GB Webspace
    - Dateiablage nach AGB erlaubt
    - keine Videohoste wie Youtube(spielen Werbung vorweg)
    - gratis
    - mindestens 1 FTP-Zugang

„Gratis“ und „keine […] Werbung“dürfte schwierig werden. Du widersprichst dir übrigens in der Angabe des benötigten Speicherplatzes.

Da würde ich vielleicht noch mal die Person ansprechen, die an deiner Schule für EDV zuständig ist. Vielleicht betreibt ihr als Schule ja einen eigenen Server.

Kommentar

Meine Antwort dazu habe ich vor Jahren geschrieben: http://de.narkive.com/2003/9/23/3326...-webspace.html Punkt 3.7

Aber mal im Ernst. Da es sich um eine schulische AG handelt (ich gehe mal davon aus, dass dies als normale AG bei euch läuft) gibt es u.U. durchaus Hoster, die spezielle Pakete und subventionierte Angebote für Schulen bereitstellen. Suche einmal gezielt dafür oder bitte euren Rektor/ eure Rektorin, die relevanten Stellen einmal anzuschreiben. Es gibt hierfür generell Förderungen.
      Falls ihr ein Budget für die Schülerzeitung habt, gibt es auch die Option, ein paar Euro hierfür aufzuwenden. Ein entsprechender Server bei 1und1 beispielsweise ist für wenige Euros monatlich zu haben. Ggf. könnte ich auch sowas anbieten. Aber kostenlos ist das wie gesagt nicht möglich, irgendwer muss das ja bezahlen, deswegen blendet Youtube ja auch Werbung und eigenes Logo ein.

Kommentar

Du widersprichst dir übrigens in der Angabe des benötigten Speicherplatzes.
        Wieso? 0,5 GB für 10 Videos, wir haben 20 Videos macht 1GB
        Bei weiteren 10 Videos wäre bei einem Hoster mit 1,5GB(=15000) Schluss und wir bräuchten ein neues Konto.

Die Idee mit unserem eigenen Server ist im Übrigen garnicht schlecht. ICh weiß, dass einer existiert, da jeder Schüler im pädagogischen Netzwerk einen Ordner public_html hat.
        Ich werde mich mal nach der Anlegung eines Benutzers für die Schülerzeitung erkundigen.

Kommentar

Da Videos gestreamt werden, ist nicht der Webspace alleine das ausschlaggebende Kriterium. Echtes Medienhosting ist teuer. Es verlangt andere Anspekte vom Server, als normales Ausliefern von Textdokumenten. Nicht grundlos hosten so viele bei Youtube.

Kommentar

1,5GB(=15000)
            1,5GB = 1500 MB (ungefähr)
            15000MB = 15GB (ungefähr)

Kommentar

Natürlich verlang das ganze dem Server mehr ab, allerdings haben wir als Redaktion beschlossen, dass der Speicherplatz Priorität hat, somit muss ich erstmal danach suchen. Dass es dem Server mehr abverlangt zu streamen ist mir schon klar.

Verrechnet, entschuldigung!

Kommentar

allerdings haben wir als Redaktion beschlossen
                Ich glaube kaum, dass das eure Entscheidung ist, wenn Euer Hoster Euch den Vertrag kündigt.

Kommentar

Re:

Hallo,

naja kostenlose Dienste wird es solche kaum geben! Ich würde aber auch die Kick-Gefahr nicht unterschätzen. Wenn du soviele Videos hochgeladen hast und die Kicken dich einfach dann musst du woanders alles nochmals hochladen. Das wäre für mich sehr schlimm....
                  Nimm am besten einen Profi-Hoster wie http://www.menkiSys.de . Die haben eine Traffic-Flat und die Pakete sind sehr günstig. Die Leistung ist prima da ich den Hoster gut kenne.

lg
                  Meli21

Kommentar

Lädt...
                  X