Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apache extrem langsam

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Apache extrem langsam

Hallo,

ihr seid nun meine letzte Hoffnung.
    Da ich in Zukunft mit mehreren Leuten zusammen programmiere haben wir uns nun ein SVN System eingerichtet. Dies funktioniert auch sehr gut und ich auch nicht mein Problem.
    Durch diese SVN System ist es notwendig meine Web Projekte im Localhost zu entwickeln.

Habe also Xampp in Windows 7 (64bit) installiert.
    Leider wurde hier meine Webseite (Browsergame) sehr sehr langsam aufgebaut (bis 40 Sekunden). Auf dem Server wird die gleiche Seite in 0,06 Sekunden geladen.

Habe versucht dem Problem auf dem Grund zu gehen, leider ohne erfolg. Habe auch gelesen das es Probleme mit der 64 bit Version und Xampp gibt, da Xampp nur für 32 bit entwickelt ist.
    Daher habe ich es mit einem anderen Rechner mit Windows 7 (32bit) versucht. ... gleiches Problem.
    Dann habe ich verschiedene Alternativen zu Xampp probiert. Alle mit dem gleichen Problem.

Dann habe ich Ubuntu 10.10 installiert. ... gleiches Problem.

Woran kann es nun noch liegen?
    Es liegt ja nicht am Code, weil der ja auf dem Server schnell läuft. Am Betriebssystem läuft es wohl auch nicht. An der Hardware des Rechners auch nicht, da ich ja 2 verschiedene PC's getestet habe.

Ich bin verzweifelt.
    Hoffe auf neue Ansätze.

Robert.

da gibt es viele Einstellmöglichkeiten am Apache und PHP selbst,
    eventuell kannst du ja mal eaccelerator für php installieren.

Ansonsten mal die log durchschauen, ob da irgendwelche Fehler auftreten.

Kommentar

in der error log von apache habe ich folgende Einträge gefunden:

PHP Deprecated: Directive 'register_long_arrays' is deprecated in PHP 5.3 and greater in Unknown on line 0
      <br />
      <b>Deprecated</b>: Directive 'register_long_arrays' is deprecated in PHP 5.3 and greater in <b>Unknown</b> on line <b>0</b><br />
      PHP Deprecated: Directive 'magic_quotes_gpc' is deprecated in PHP 5.3 and greater in Unknown on line 0
      <br />
      <b>Deprecated</b>: Directive 'magic_quotes_gpc' is deprecated in PHP 5.3 and greater in <b>Unknown</b> on line <b>0</b><br />
      [Tue Mar 29 22:36:46 2011] [notice] Apache/2.2.17 (Win32) PHP/5.3.6 DAV/2 configured -- resuming normal operations
      [Tue Mar 29 22:36:46 2011] [notice] Server built: Oct 16 2010 13:40:27
      [Tue Mar 29 22:36:46 2011] [notice] Parent: Created child process 2924
      PHP Deprecated: Directive 'register_long_arrays' is deprecated in PHP 5.3 and greater in Unknown on line 0
      <br />
      <b>Deprecated</b>: Directive 'register_long_arrays' is deprecated in PHP 5.3 and greater in <b>Unknown</b> on line <b>0</b><br />
      PHP Deprecated: Directive 'magic_quotes_gpc' is deprecated in PHP 5.3 and greater in Unknown on line 0
      <br />
      <b>Deprecated</b>: Directive 'magic_quotes_gpc' is deprecated in PHP 5.3 and greater in <b>Unknown</b> on line <b>0</b><br />
      [Tue Mar 29 22:36:49 2011] [notice] Child 2924: Child process is running
      [Tue Mar 29 22:36:49 2011] [notice] Child 2924: Acquired the start mutex.
      [Tue Mar 29 22:36:49 2011] [notice] Child 2924: Starting 250 worker threads.
      [Tue Mar 29 22:36:49 2011] [notice] Child 2924: Starting thread to listen on port 80.

Aber ob die Fehler Grund sein können die Seite so dermaßen zu verlangsamen?

Kommentar

Versuch mal, herauszufinden, welcher Teil der Anwendung die Zeit benötigt. Etwa mit Xdebug und Profiling oder xdebug_time_index() oder so. Das kannst du in Ubuntu über die Repositories installieren.

- http://www.xdebug.org/docs/

XAMPP Ist unter Ubuntu/Linux auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Da gibt es andere Wege, einen LAMP-Stack zu installieren.

- https://help.ubuntu.com/community/Tasksel
        - https://help.ubuntu.com/10.10/server...b-servers.html
        - o. ä.

Kommentar

Leider wurde hier meine Webseite (Browsergame) sehr sehr langsam aufgebaut (bis 40 Sekunden). Auf dem Server wird die gleiche Seite in 0,06 Sekunden geladen.
          Hast du Zugriff auf den Server ?
          Wenn ja vergleiche doch einmal die httpd.conf vom apache sowie die php.ini.
          Sofern es wirklich daran liegt, könntest du hieraus schon einmal Schlüsse ziehen.

Ich persönlich mit xDebug wenig Erfahrung habe, würde ich (sofern möglich) Teile des Codes Kapseln und getrennt laufen lassen.
          Somit kannst du ggf. schnell die Stelle herausfinden, welche diese Zeit benötigt.

Kommentar

Lädt...
          X