Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows XP Home und der Administrator

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • drieling
    hat ein Thema erstellt Windows XP Home und der Administrator.

    Windows XP Home und der Administrator

    Hey ho,

    ich habe gerade festgestellt, dass man sich unter Windows XP Home nur im abgesicherten Modus als Administrator anmelden kann. Beim dem Versuch, sich im normalen Modus als Administrator anzumelden erscheint eine Meldung das man sich Aufgrund von Kontoeinschränkungen nicht anmelden könnte.

    Kennt jemand eine Abhilfe, um die Kontoeinschränkungen aufzuheben?

    Viele Grüße
    Drieling

  • Manko10
    antwortet
    Ist jetzt ungetestet, müsste aber gehen.

    Tippe unter Start->Ausführen folgendes ein:
    Code:
    control userpasswords2
    Wichtig ist dabei, dass du einen Admin-Account benutzt. Wenn du jetzt dem User Administrator zusätzlich noch die Gruppe Benutzer zuweist, müsstest du dich mit dem Account einloggen können. Er müsste auch auf dem Win-XP-Standard-Anmeldebildschirm auftauchen.

    Das ganze lässt sich, glaube ich, auch komplett per Konsole machen:
    Code:
    net localgroup Benutzer Administrator /add
    Die Umkehrung wäre
    Code:
    net localgroup Benutzer Administrator /delete
    Wie gesagt, alles ungetestet und aus dem Kopf. Müsste aber klappen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • drieling
    antwortet
    ajoo das war genau das was ich jetzt brauchte

    Danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • David
    antwortet
    Zitat von drieling Beitrag anzeigen
    Ne, so wie das obere soll es sein.
    Die Frage war "so <obere Version> anstatt <untere Version>?" Also "nein, aber ja"?
    Du willst also noch zusätzlich das "klassische Aussehen", also das Theme wechseln. Changing visual style for classic logon in XP - Neowin Forums

    Einen Kommentar schreiben:


  • drieling
    antwortet
    Ne, so wie das obere soll es sein. So ist es quasi auch aber das Fenster hat den XP-Stil, den will ich loswerden...

    Einen Kommentar schreiben:


  • David
    antwortet
    so

    statt so
    ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • drieling
    antwortet
    Zitat von cycap Beitrag anzeigen
    Interessant... mit Home-Versionen beschäftige ich mich erst gar nicht
    Hehe, ja ich würde es auch vermeiden, aber leider kann ich nicht überall wo ich bin darauf einfluss nehmen...

    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Meinst Du Systemsteuerung,Benutzerkonten,"Art der Benutzeranmeldung ändern",[] "Willkommensseite verwenden" ?
    Nein, es geht darum das XP Theme bei der Benutzeranmeldung (nicht Willkommensseite, sondern Login Fenster) auszuschalten und auf W2k Standart zu setzen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • David
    antwortet
    Meinst Du Systemsteuerung,Benutzerkonten,"Art der Benutzeranmeldung ändern",[] "Willkommensseite verwenden" ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • cycap
    antwortet
    Interessant... mit Home-Versionen beschäftige ich mich erst gar nicht

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hu5eL
    antwortet
    aus nem forum:
    Bei der Windows XP Homeversion ist jeder Benutzer Admin!

    Das Anmelden mit "Administrator" ist so nicht möglich aber dazu gibt es tools die
    dies doch wieder ermöglichen, so das du sogar Berechtigungen mit Gruppen
    setzen kannst.

    Einfach nach FaJo XP FSE googeln...

    Einen Kommentar schreiben:


  • cycap
    antwortet
    Das wird sicher nen Code in der Registry sein, vielleicht hilft die Google da weiter...

    Einen Kommentar schreiben:


  • drieling
    antwortet
    Habs vorhin probiert, hat nicht geklappt... Habe auch noch keine Idee wie man das blöde Theme sonst abschalten könnte...

    Einen Kommentar schreiben:


  • cycap
    antwortet
    Hmm und das kann man im abgesicherten Modus nicht machen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • drieling
    antwortet
    Ja, aber ich will mich ja mit dem Benutzer Administrator einloggen... Mein Benutzer hat ja auch Adminrechte, aber es geht um Grundeinstellungen in der Optik von Windows beim Anmeldebildschirm, die ich mit meinem Benutzer nicht beeinflussen kann. (Also nicht die Willkommensseite, sondern Anmeldung á la Windows 2000, da soll nicht mehr das WXP Theme akitv sein)...

    Einen Kommentar schreiben:


  • cycap
    antwortet
    Du kannst dich nicht mit dem Namen "Administrator" anmelden, sehr wohl aber mit einem User der Administrator-Rechte hat. Also wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann leg im Abgesicherten Modus einfach einen User mit den Rechten an.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X