Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] localhost defekt?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] localhost defekt?

    Hallo,

    immer wenn ich eine php-Datei öffnen möchte, wird mir Download oder Öffnen angeboten - aber es wird nix mehr ausgeführt.

    Wo muss ich gegebenenfalls eine Einstellung anpassen?

    Gibt es da eine pauschale Lösung?

    Danke sehr für Eure Hilfe.

    Bis vor ein paar Tagen ging noch alles, danach habe ich den WinOptimizer mal durchlaufen lassen - vielleicht hat der ja einen Schaden angerichtet.


  • #2
    Wie wäre es mit Webserver starten?
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      oder aber es werden keine bzw. falsche header im response gesendet.. denn wenn er wirklich den webserver nicht gestartet hat, frage ich mich wie er ihn installieren konnte *g*

      Kommentar


      • #4
        Was nutzt du denn überhaupt lokal? XAMPP?

        Kommentar


        • #5
          ja, ich nutze xampp - vielleicht sollte ich die Angelegenheit nochmal deinstallieren und neu draufziehen?

          Wie schon geschrieben - hatte den localhost schon fleißig im Einsatz gehabt - nun mag er wohl nicht mehr - hat möglicherweise ein update dazwischen gefunkt, oder sowas?

          Danke für Eure Hilfe.

          Kommentar


          • #6
            Nö, da gibts keine selbständigen Updates. Wenn der Apache nicht startet ist meist eine fehlerhafte httpd.conf schuld. Der erste Blick sollte den Apache logs gelten.
            --

            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


            --

            Kommentar


            • #7
              PC schon neu gestartet und dann XAMPP den Webserver auch neu gestartet?

              Kommentar


              • #8
                Startet XAMPP denn als Service oder nicht? Wenn nicht, hast du vergessen ihn im XAMPP Control zu starten?
                Was sagt Xampp Control denn, wenn du auf start klickst neben apache? Was sagt dir die apache_start.bat und was sagen die error logs?
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Gut, die Error-Logs sagen mir - geht wieder alles - ob notwendig oder nicht - keine genaue Ahnung - habe die selbst erstellten php-Dateien gesichert, dann das Server-Paket deinstalliert, wieder neu installiert und die notwendigen Ports wieder freigegeben.

                  Danke, vielmals allen für die Unterstützung.

                  War allerhand passiert in letzter Zeit - so hat beispielsweise spybot eine Datei gefunden, die mein Sicherheitscenter hätte ausschalten können - da ich aber meinen PC nie abschalte, konnte dieses Ding nicht zuschlagen - es lieferte lediglich eine Fehlinformation an mich - und daraufhin hatte ich die Firewall dichtgemacht - möglich, dass dies die Störung auslöste.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X