Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Windows Umgebung für Linux

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Erledigt] Windows Umgebung für Linux

Ich habe m al irgendwo gelesen (oder irgendjemand im IRQ hat mir mal erzählt) das es so ein Tool (für Linux) geben soll mit dem man Programmen eine Windows Umgebung vorschwindeln kann...
    Aber ich komm nicht mehr drauf wie das hieß!
    Weiss zufällig einer hier was ich meine???

du willst wine...

Kommentar

Billig-Version: WINE
      Wenn Du ein echtes Windows auch unter Linux haben willst, dann lohnt sich ein Blick auf VMware, siehe http://www.vmware.com/

Gruß
      phpfan

Kommentar

Zitat von Sclot
        du willst wine...
        heute auf dem hellsehertripp

thanxx
        werds mal testen

Kommentar

mit dem hellsehen das is soine sache... warum mein mysql server keine verbingungen mehr annimmt obwohl im phpinfo steht das es nur 2 aktive persistente verbindungen gibt, weiss ich nicht *argh*

Kommentar

@phpfan (besonders) und sonst an alle
            wine und vmware sind zwei verschiedene paar Schuhe!
            wine ist ein passiver Emulator, der nur die gängigen Dateien einer Windows, wie z.B. dlls und emulatoren für .exe bereitstellt.
            VMWare dagegen ist ein Live-Emulator, der einen PC emuliert, auf dem man dann ein weiteres OS installieren kann.
            Der Vorteil: man erhält eine vollwertige Installation!
            Der Nachteil: VMWare ist Speicher- und Ressourcenfressend.
            Wenn du z.B. nur einen Durchschnittslaptop hast und bspw. Photoshop zum laufen bekommen möchtest, bist du mit wine deutlich besser bedient.

Allerdings mit solchen kleinen selbstgeschriebenen Programmen kann wine oft nicht so gut umgehen.

Kommentar

Aber es läuft doch auch bestimmt nicht jedes Programm mit diesen beiden Tools oder?

Kommentar

Mit VMWare läuft alles, du hast ja praktisch ein komplettes Windows installiert. Du startest VMWare und damit wird sozusagen ein zweiter PC mit Windows (bzw. mit dem OS, das du installiert hast). Mit WINE geht glaub ich nicht jedes Programm.

Kommentar

korrekt!
                  Wine ist vorkonfiguriert für eine reihe von Standard-Programmen, wie z.B. die MS Office-Suite oder die CS-Suite
                  bei vielen kleinen Programmen, wie z.B. VLC funktioniert es nicht

Kommentar

wenn du mit wine spielen möchtest, kannst du dir mal die seite www.holarse.net anschauen

Kommentar

Lädt...
                    X