Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ODBC Probleme nach Umzug von IIS6 auf IIS7.5

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • serious-cool
    hat ein Thema erstellt ODBC Probleme nach Umzug von IIS6 auf IIS7.5.

    ODBC Probleme nach Umzug von IIS6 auf IIS7.5

    Hallo,
    ich mach mir keine großen Hoffnungen mein ASP Problem im PHP Forum gelöst zu bekommen, aber einen Versuch ist es mir wert:

    Ich habe einige alte Webseiten von einem Server 2003R2(64Bit) mit einem IIS6 auf einen neuen Webserver (Server2008R2(64Bit) - IIS 7.5) umgezogen. Jetzt gehen die Verbindungen zu den Access Datenbanken nicht mehr.
    Auf beiden Servern ist die ODBC Konfiguration bis auf die Treiberversion identisch.

    Die Verbindung wird in den ASP Dateien über System- und Benutzer-DSN hergestellt:
    PHP-Code:
    dbconn Server.CreateObject("ADODB.Connection");
    dbconn.open ("Databasename"); 
    Wird die ASP Datei ausgeführt bekomme ich folgenden Fehler:

    Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers Fehler "80004005'

    [Microsoft][ODBC Driver Manager] Fehler bei SQLSetConnectAttr-Aufruf für Treiber

    mit der Zeilennummer des dbconn.open

    Ich bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht habt Ihr eine Ahnung was da los ist.

  • serious-cool
    antwortet
    Ich kenne mich mit dieser Art Datenbankverbindung leider überhaupt nicht aus (Dafür bin ich wohl zu jung ). Die Fehlermeldungen sind, wie ich fast überall gelesen habe, keine große Hilfe und können nicht weiter ausgeschlachtet werden. Alle guten Ansätze beziehen sich auf win2000 und sind damit wertlos...

    Kann es sein das dieses ADOBD Objekt irgendwo eine .ini braucht die wichtige Einstellungen beinhaltet? (Hab allerdings noch keine finden können)

    Die einzige andere Alternative wäre es ca. 100 Seiten händisch auf die Jet Engine umzuschreiben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • lstegelitz
    antwortet
    Ist die Datenbank denn auch auf einer entsprechenden Version?

    So richtig viel fällt mir dazu nicht mehr ein...
    Möglicherweise eine Connection Eigenschaft, die nicht mehr unterstützt wird...

    PRB: ADO 2.0 und höher Return Verbindung Meldungen zu Browser
    Die sprechen von einer "informativen" Fehlermeldung... ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • serious-cool
    antwortet
    Ja, mit mäßigem Erfolg. Der Zugriff über die Jet Engine funktioniert einwandfrei. (Einige der neueren Seiten sind mit VB Script + Jet Engine geschrieben, die meisten aber mit JavaScript + DSN)

    Ansonsten habe ich Google nach allem abgegrast, was irgendwie nach JavaScript, DSN, ODBC aussah.

    Die Registryeinträge von ODBC sind korrekt und haben alle nötigen Rechte, gleiches gilt für den DB Ordner. JavaScript in den ASPs wird vom IIS sauber ausgeführt. ASP läuft im classic Modus. ODBC im 32 Bit Modus der IIS erlaubt den 32Bit Modus...

    Die Datenbank wird jedenfalls über DSN gefunden sonst käme ich ja gar nicht bis zum ,,Fehler bei SQLSetConnectAttr-Aufruf" Ich hab aber keinen Plan was ich da falsch mache?!
    Mit dem mdb Access Treiber 3.1.irgendwas gehts, mit 6.irgendwas gehts nicht mehr?!

    Einen Kommentar schreiben:


  • lstegelitz
    antwortet
    80004005, Microsoft OLE DB Provider for ODBC Driver Error 80004005, Microsoft Jet Database Engine Error 80004005, Error 80004005, Provider Error 80004005

    mal durchgeackert?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X