Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In haupt .htaccess Passwortschutz für Unterordner festlegen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In haupt .htaccess Passwortschutz für Unterordner festlegen

    Hi,

    wir haben durch einen Serverwechsel das Problem, dass nur noch die haupt .htaccess läuft. Die .htaccess für den Admin Unterordner (Passwortschutz) geht nicht mehr, es kommt immer ein 404. Wenn haupt .htaccess kicke, läuft es wieder.

    Daher wollte ich mal fragen, ob ich direkt in der haupt .htaccesses (Also welche im Domain Dir liegt) den Passwortschutz für das Unterverzeichnis Admin anlehen kann.

    Smilla

    p.s. Könnte es ggf. eine Server Einstellung sein, die uns hier Probleme macht?


  • #2
    Klingt eher so, als ob Du den Zugriff auf das Adminverzeichnis verboten hast.
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      Zitat von smilla Beitrag anzeigen
      wir haben durch einen Serverwechsel das Problem, dass nur noch die haupt .htaccess läuft. Die .htaccess für den Admin Unterordner (Passwortschutz) geht nicht mehr, es kommt immer ein 404. Wenn haupt .htaccess kicke, läuft es wieder.
      Dann sollte man dieses Problem vielleicht mal untersuchen ...

      Daher wollte ich mal fragen, ob ich direkt in der haupt .htaccesses (Also welche im Domain Dir liegt) den Passwortschutz für das Unterverzeichnis Admin anlehen kann.
      ... statt an Symptomen herum zu doktorn.

      p.s. Könnte es ggf. eine Server Einstellung sein, die uns hier Probleme macht?
      Könnte, ja. Aber wir wissen nichts über deinen neuen Server.

      Dafür tun es vermutlich die Logfiles - schau im Access- und Error-Log nach.

      Kommentar


      • #4
        Moin. Es handelt sich um Snow Leopard Server. Ob Admin Verzeichnis oder ein anderes ist egal, problem gibt es immer.

        Kommentar

        Lädt...
        X