Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Webspaceübersicht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Webspaceübersicht

    Bin mir nicht sicher obs in dieses Forum gehört aber es hat ja indirekt was mit Servern zu tun. Also. Ich habe meinen eigenen Server und mir mit Mühe ein Script zusammengestellt, welches eine Übersicht aller Webspaces zeigt, deren momentaner Speicherverbrauch und Anzahl der Dateien. Das ganze sieht so aus:

    PHP-Code:
    $row mysql_fetch_array(mysql_query("select * from spaces"));

    function 
    dirCount($dirName) {
    static 
    $i 0;
    $dir dir($dirName);

    while(
    $obj $dir->read()) {
    if(
    $obj!='.' && $obj!='..') {
    if(
    is_dir($dirName.'/'.$obj)) {
    dirCount($dirName.'/'.$obj);
    } else {
    $i++;
    }
    }
    }
    return 
    $i;
    }

    $space .= ''.$row["name"].'';
    $dateien dirCount('/www/'.$space.'');

    function 
    dir_size($dir, &$size$recursive=TRUE) {

        
    $handle = @opendir($dir);
        
        if(!
    $handle)
            return 
    false;
        
        while (
    $file = @readdir ($handle)) {
            if (
    eregi("^\.{1,2}$",$file)) {
                continue;
            }
            
            if(!
    $recursive && $dir != $dir.$file."/") {
                if(
    is_dir($dir.$file))
                    continue;
            }
            
            if(
    is_dir($dir.$file)) {
                
    dir_size($dir.$file."/"$size$recursive);
            } else {
                
    $size += filesize($dir.$file); 
            }
        }

        @
    closedir($handle);

    } function 
    sizeMath($size) {
        
        if(
    $size >= 1000000) {
            
    $size $size 1000000;
            
    $size sprintf("%01.2f"$size) . '';
        } else {
            
    $size $size 1000000;
            
    $size sprintf("%01.1f"$size) . '';
        }
        
        return 
    $size;
        
    $size 0;
    dir_size("/www/$space/"$sizeTRUE);

    $sizeD sizeMath($size);

    $wssize $sizeD;

    $inhalt .= '
    <fieldset style="width:300px; float:left;"><legend>[ Details f&uuml;r Webspace <i>'
    .$space.'</i> ]</legend>

    <br /><b>'
    .$wssize.' Megabyte</b><br />

    Anzahl Dateien: '
    .$dateien.'

    </fieldset>

    '


    Die Profis sehen natürlich alles mögliche was ich verbessern könnte mir gehts aber eher darum das ich mehrere Webspaces angezeigt bekomme. Auch wenn ichs per while mache stehen zwar 2 nebeneinander (hab momentan nur 2 Webspaces vergeben) aber da stehen nicht die beiden sondern 2 mal die Übersicht von einem Webspace. Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt das alle nebeneinander angezeigt werden.

    LG Dave


  • #2
    Hast du das selbst geschrieben?

    Rueck den Code mal ein und kommentier ihn. Warum arbeitest du einmal mit Rueckgabewert, ein anderes mal mit Referenzen?
    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

    Kommentar


    • #3
      Hm nich selbst gemacht sondern gegooglet und Codes aus diversen Foren zusammengeführt. Bin ein ziehmlicher PHP Noob...

      Kommentar


      • #4
        Kann geclosed werden, hab ne Lösung gefunden.

        Kommentar

        Lädt...
        X