Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ftp zugriff über explorer/browser

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ftp zugriff über explorer/browser

    Hi,

    irgendwie steh ich grad auf'm schlauch...
    ftp://name: pass@domain.de

    ist ja eigentlich kein problem... bei einem ftp server klappts...
    bei dem anderen (zwei) aber nicht... 503 Access Denied...


    benötigt das irgencwelche besonderen rechte? oder wieso funktioniert es bei dem einen und bei dem anderen nicht?


    Danke!

    EDIT: LOL nameass & lustige formatierung ^^


  • #2
    Ist mir nicht bekannt. Klappt denn da die normale Auth mit diesen Zugangsdaten?
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      ja klar hab zwar schon zwei gläser guten wein getrunken... aber das hab ich natürlich getestet... über fireftp absolut kein ding... im FF direkt funktioniert das aber nicht...


      ich hab ja auch so nie über eine "einstellung" gehört die sich zum zugang über ein ftp-prg unterscheidet..

      wie gesagt.. der server von unserer firma 1und1 'bääh funktioniert über explorer und ftp-programm einwandfrei...

      der andere nicht...

      EDIT: ich hab beim anderen anbieter zwei acc... ein Virtual Server... ein root server.. sind zwei unterschieldiche firmen... beim virtual funktionierts.. beim root kommt sofort(<1sec) die meldung access denied...

      EDIT2: nun mein support weiß auch nicht woran das liegen könnte... explizite einstellungen gibt es wohl nicht... er empfiel mir "netdrive" das werde ich wohl ausprobieren... wunderlich ist das trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        Wenn das 2 Server mit Zugang sind, solltest du doch schauen können:

        a) welche ftp-server stecken dahinter (konfiguration, etc)
        b) welche arten der authentifizierung werden genutzt/erlaubt
        c) was loggt der server der probleme hat bei einem fehlerhaften zugriff [logging-level hochsetzen/aktivieren]

        Dann auch die Frage was kann Firefox betreffs ftp alles ?
        z.b. https://secure.wikimedia.org/wikiped...ol#Aktives_FTP vs Passiver Mode
        robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr
        | Caching-Klassen und Opcode Caches in php | Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework

        Kommentar


        • #5
          zumindest beim root server soltle das kein problem sein... bei den anderen beiden bin ich mir da nicht so sicher...

          aber: was macht den bitte den unterschied aus zwischen ftp zugriff über den windows explorer und den über ein ftp programm?
          ich finde da keinerlei anhaltspunkte was der explorer anders macht oder "überhaupt" so an anforderungen braucht...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von taurus Beitrag anzeigen
            aber: was macht den bitte den unterschied aus zwischen ftp zugriff über den windows explorer und den über ein ftp programm?
            Dass es 2 komplett verschiedene Programme mit verschiedenen Implementierung, support für mehr oder weniger Features, eventuellen Bugs oder auch eins strict nach standard geht und eins nicht ? ...

            Solange es nur ftp und kein ftps/sftp ist, kannst dir ja mal nen Paketsniffer ala Wireshark schnappen und nen connect mitschneiden, dann siehst du die unterschiede.
            robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr
            | Caching-Klassen und Opcode Caches in php | Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework

            Kommentar

            Lädt...
            X