Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiterleitung über .htaccess

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiterleitung über .htaccess

    Hallo,

    in meiner .htaccess auf habe ich eine Umleitung festgelegt, dass auch alle www.example.com Eingaben auf http://example.com umgeleitet werden:

    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^example\.com$ [NC]
    RewriteRule (.*) http://example.com/$1 [L,R=301]

    Das Problem ist nun, dass auch alle meine anderen bei meinem Provider gehosteten Domains, die mit "www." am Anfang eingegeben werden, auf example.com umleiten. Also auch z.B. wenn man www.example.net, www.example.org usw. eingibt...

    Ich möchte aber nur www.example.com auf http://example.com umleiten, nicht die anderen Domains! Wie kann ich das lösen?

    Gruß, Jakob

  • #2
    In dem du deine RewriteCond entsprechend erweiterst.

    Du willst nur umleiten, wenn www. nicht von example.com* gefolgt wird.


    * example.com/.net/.org gibt es extra für Beispiele, also benutze diese bitte auch, und keine Fremddomains, die dir nicht gehören, danke.
    Bitte entferne auch die Verlinkungen aus deinem Beitrag.
    [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

    Kommentar


    • #3
      @ChrisB:

      Danke dir für die Antwort.
      Kannst du mir dafür mal ein Beispiel sagen, wie das konkret aussehen könnte?
      Das wäre echt super!

      Die Domains habe ich angepasst.

      Kommentar


      • #4
        Ich bin mal so net:

        RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.example\.com$ [NC]

        Kommentar


        • #5
          Danke draco88 für die Antwort.

          Meine Rewrite-Regeln sehen nun so aus:
          Code:
          RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.example\.com$ [NC]
          RewriteRule (.*) http://example.com/$1 [L,R=301]
          Leider klappt das nicht so ganz. Wenn ich die anderen Domains, die ich bei dem Hoster habe, mit www aufrufe, erscheint ebenfalls immer http://example.com statt http://example.net, http://example.org usw...

          Jemand eine Idee?

          Kommentar


          • #6
            Kann mir denn keiner weiterhelfen??

            Kommentar

            Lädt...
            X