Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mod_rewrite - Einzelnen Parameter umschreiben, Rest übergeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mod_rewrite - Einzelnen Parameter umschreiben, Rest übergeben

    Hallo zusammen,

    ich doktor' hier schon den ganzen nachmittag an einer htaccess-Datei herum, und es will mir einfach nicht gelingen. Vielleicht habt ihr eine paar Anregungen...

    Folgendes:
    Seite wird aufgerufen über /bezeichner/?abc=kjkasd&... usw.
    oder aber alternativ (ohne "bezeichner") über /?abc=kjkasd&... usw.

    Wenn die Directory-Ebene "bezeichner" angegeben wird, soll sie mittels RewriteRule auf index.php?b=bezeichner&abc=kjkasd&... umgeleitet und der ggf. angegebene Query-String dahintergehängt werden. Ist bezeichner nicht angegeben, soll nur der Query-String an index.php weitergegeben werden.

    Ich stehe da ganz schön auf dem Schlauch. Hab auch schon über RewriteCond rumexperimentiert, aber das wird irgendwie nix...

    Vielleicht kann mir ja jemand spontan helfen...
    Selbst im Rollstuhl kann man die Menschenrechte mit Füßen treten.
    Die Politik darf kein hirnfreier Raum sein.


  • #2
    Damit:
    Code:
    [QSA]
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar

    Lädt...
    X