Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

File not found.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • File not found.

    Guten Morgen,

    ich stehe vor dem Problem, dass URLs nach dem Schema (www. example .de/modul/) intern nach (www. example .de/index.php?module=modul) umgeleitet werden sollen. Dazu habe ich mir folgendes aus verschiedenen Internetquellen zusammengesucht.

    Code:
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule (.*)/$    index.php?module=$1    [L]
    Leider wird ein 404 - Error ausgegeben: "File not found."

    Was mache ich falsch?

    PS: Die Datei index.php existiert und liegt im selben Verzeichnis wie die .htaccess Datei.


  • #2
    Guck mal hier und nimm das erste^^
    MfG
    ~Capfly

    Kommentar


    • #3
      Entschuldigung, vielleicht habe ich mich ein wenig unverständlich ausgedrückt. Dem Benutzer soll sozusagen eine Verzeichnisstruktur im Browser vorgegaukelt werden. Also beispielsweise:

      www. example . de /registration/

      Nun soll mittels .htaccess dieser "simulierte" Ordner extrahiert und in einer neuen URL eingesetzt werden - folglich

      www. example . de /index.php?module=registration

      Dieser Vorgang sollte jedoch intern geschehen und der Benutzer sollte die Ziel-URL nach Möglichkeit nicht sehen können.

      Kommentar

      Lädt...
      X