Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Localhost Benuztername herausfinden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Localhost Benuztername herausfinden

    Hallo alle,

    ich habe eben xampp installiert beim nachfrage nach
    "localhost" öffnet sich ein Fenster:
    "Geben Sie Benutzername und Passwort für http://localhost ein"

    Wie kann ich rausfinden was hier Benutzername und Passwort heißt
    oder evtl. deaktivieren?

    (System: Win XP)

    Kann bitte mir jemand helfen?

    Danke


  • #2
    Dann hast du eine .htaccess geschützte Seite, die eine Authentikation von dir verlangt.

    Den Benutzernamen kann man noch relativ einfach feststellen, das zugerhörige Passwort wird aber in den allermeisten Fällen verschlüsselt abgelegt und kann nicht "ermittelt" werden.

    Authentication, Authorization, and Access Control
    hier ist eine Beschreibung (Apache 1.3), sollte aber immer noch gültig sein (hoffe ich)
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar


    • #3
      Unter XAMPP ist es meistens:
      Benutzer: "root"
      Passwort: "" /* leer */
      "My software never has bugs, it just develops random features."
      "Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!"

      Kommentar


      • #4
        Meinst du
        http://localhost -> eingenben und wenn nach Kennwort fragt soll ich
        Benutzer: root
        Passwort: "" /* */


        Bei Passwort so wie ich hier geschreiben haben??

        Kommentar


        • #5
          Du gibts als benutzernamen "root" ein und und drückst dann einfach auf ok. da das Passwort leer sein sollte...
          "My software never has bugs, it just develops random features."
          "Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!"

          Kommentar


          • #6
            genausso habe ich gemacht aber kommt immer
            "Sie sind nicht berechtigt diese Seite anzuzeigen"

            Kommentar


            • #7
              Anleitung wälzen
              .htaccess löschen

              Falls das direkt auf einen PMA linkt, MySQL mit "--skip-grant-tables" starten und mit root und keinem Passwort einloggen.

              Kommentar


              • #8
                o..sorry... ich bin wirklich Anfänger,
                was meist du mit ".htaccess löschen"?.. wo liegt es?
                und mit "PMA-Link und --skip-grant-tables" genauso wenig verstanden

                Kommentar


                • #9
                  Ich schlage vor, Du liest Dir jetzt erstmal paar Grundlagen an.

                  http://www.php.de/php-einsteiger/489...rundlagen.html

                  [MOD: Thread geschlossen]
                  [MOD: verschoben]
                  --

                  „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                  Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                  --

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X