Hallo Liebe Forumsgemeinde,
Vorweg sollte das Thema hier falsch sein bitte verschiebt es.
Ich fange mal ganz langsam an mit meinem Problem. Ich bin in Begriff nach langer Überlegung und mein Moderatorendasein was schon ein paar Jahre ist ein Webradio zu gründen.
Ich habe mir nun vor einiger Zeit einen Server ( Windows 2008 R2 ) geholt mit 5 Inklusivdomainen. Der Anbieter sagt hey du kannst hier mein Programm Plesk benutzen um deine HP und Domainen zu verwalten, das Problem ist nun leider das ich mit meinen Stream ( Windows Media ) damit Konflikte bekomme, allso Server neu Instaliert ohne Plesk ( vielleicht selber schuld bin ). Mein Stream geht alles soweit ok. Nun möchte ich natürlich meine HP die eingerichtet ist benutzen Sprich PHP, HTML und alles was sonst dazugehört einrichten. Nach langer diskusion mit einem Mitarbeiter sagte er ohne Plesk gehts nicht. Nun suche ich nach einer anderen Lösung? Ein Freund von mir ist bei dem gleichen Anbieter und meinte pack dein xamp und alles was dazu gehört auf deinen Server und dann sollte es gehen, Pustekuchen geht ja dann nur unter Localhost. Nun fragte ich Googel und fand einige dinge herraus. Zu einem das man eine conf. datei umschreiben kann aber wie und wo genau? Aber das dieses auch nicht so der sicherste Weg ist. Nun meine Fragen: Gibt es eine andere Lösung und ist die Lösung mit dem xamp wirklich so abwägig?
MFG chattmann
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Erledigt] Windowsserver 2008R2 und Hompage
Einklappen
Neue Werbung 2019
Einklappen
X
-
[Erledigt] Windowsserver 2008R2 und Hompage
-
Hier die Lösung: es war einfach ein kleiner Fehler mit großer Wirkung hatte nicht das richtige Verzeichniss. Naja sowas kann mal passieren manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
MFG chattmann
-
Und wie war die Lösung? Andere wollen schließlich auch etwas lernen ...
Einen Kommentar schreiben:
-
Erstmal Danke und ich habe es mitlerweile gelöst war garnicht so schwer nur manchmal sieht man das einfache nicht.
MFG chattmann
Einen Kommentar schreiben:
-
Wieso sollte dein Webserver nur über localhost aufrufbar sein?
Sofern der Port 80 weitergeleitet wird (und Apache auch darauf lauscht), sollte der Server auch über Internet-IP, bzw. Domain aufrufbar sein.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Nikosch, vielleicht hast du recht will ich garnicht abstreiten was den server angeht, naja so ganz unwissend bin ich nicht aber das ist ja nicht hier Basis meines anliegen. Es geht legendlich darum eine Lösung zu finden.
MFG chattmann
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja. Xampp ist eine Entwicklungsumgebung, nicht für performante System ausgelegt. Ich persönlich würde mir ja keinen Server holen, wenn ich keine Ahnung von Serveradministration habe.. ?!
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: