Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Probleme mit date.Timezone

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Probleme mit date.Timezone

    Tach zusammmen,

    hoffe nicht, das ich jetzt unnötig nen neuen Thread eröffne, aber hab so auf die schnelle keine Lösung für mein Problem gefunden.

    Jetzt zur Sache!

    Habe mit der Funktion date folgendes Problem:

    Wenn ich die Funktion aufrufe, bekomme ich die Fehlermeldung, das die Zeitzone nicht über die php.ini definiert wurde. Habe nachgesehen und diese wie folgt eingetragen:

    ;date.timezone = Europe/Berlin

    Habe es auch schon in "" versucht, jedoch immernoch kein Erfolg.

    Zum prüfen, ob sie auch wirklich eingetragen ist, habe ich folgendes gemacht:

    PHP-Code:
    date_default_timezone_set('Europe/Berlin');

                
    $script_tz date_default_timezone_get();

                if (
    strcmp($script_tzini_get('date.timezone'))){
                    echo 
    'Script timezone differs from ini-set timezone.';
                } else {
                        echo 
    'Script timezone and ini-set timezone match.';
                       } 
    Ausgegeben wird, das sie nicht übereinstimmen!

    Apache habe ich mehrmals neu gestartet.

    PHP Version 5.2.6 ist installiert. Das Ganze läuft auf einem Linux V-Server.

    BTW wird in der phpinfo() auch die richtige Zeitzone angezeigt, jedoch mit der gleichen Fehlermeldung wie in meinem Script:

    Strict Standards: phpinfo(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. Please use the date.timezone setting, the TZ environment variable or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /srv/www/vhosts/***/httpdocs/phpinfo.php on line 3


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Greetz,
    jay!


  • #2
    Zitat von jayBAAAM Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Funktion aufrufe, bekomme ich die Fehlermeldung, das die Zeitzone nicht über die php.ini definiert wurde. Habe nachgesehen und diese wie folgt eingetragen:

    ;date.timezone = Europe/Berlin
    Und jetzt überlegst du noch mal gründlich, welche Bedeutung das Semikolon am Zeilenbeginn in der php.ini hat ...

    Kommentar


    • #3
      Danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast, was für ein dummer Hund ich doch bin xD

      Kommentar


      • #4
        Und wen wunderts, es funktioniert! xDDD Danke für die schnelle Hilfe!

        Kommentar

        Lädt...
        X