Tach zusammmen,
hoffe nicht, das ich jetzt unnötig nen neuen Thread eröffne, aber hab so auf die schnelle keine Lösung für mein Problem gefunden.
Jetzt zur Sache!
Habe mit der Funktion date folgendes Problem:
Wenn ich die Funktion aufrufe, bekomme ich die Fehlermeldung, das die Zeitzone nicht über die php.ini definiert wurde. Habe nachgesehen und diese wie folgt eingetragen:
;date.timezone = Europe/Berlin
Habe es auch schon in "" versucht, jedoch immernoch kein Erfolg.
Zum prüfen, ob sie auch wirklich eingetragen ist, habe ich folgendes gemacht:
Ausgegeben wird, das sie nicht übereinstimmen!
Apache habe ich mehrmals neu gestartet.
PHP Version 5.2.6 ist installiert. Das Ganze läuft auf einem Linux V-Server.
BTW wird in der phpinfo() auch die richtige Zeitzone angezeigt, jedoch mit der gleichen Fehlermeldung wie in meinem Script:
Vielen Dank für eure Hilfe!
Greetz,
jay!
hoffe nicht, das ich jetzt unnötig nen neuen Thread eröffne, aber hab so auf die schnelle keine Lösung für mein Problem gefunden.
Jetzt zur Sache!
Habe mit der Funktion date folgendes Problem:
Wenn ich die Funktion aufrufe, bekomme ich die Fehlermeldung, das die Zeitzone nicht über die php.ini definiert wurde. Habe nachgesehen und diese wie folgt eingetragen:
;date.timezone = Europe/Berlin
Habe es auch schon in "" versucht, jedoch immernoch kein Erfolg.
Zum prüfen, ob sie auch wirklich eingetragen ist, habe ich folgendes gemacht:
PHP-Code:
date_default_timezone_set('Europe/Berlin');
$script_tz = date_default_timezone_get();
if (strcmp($script_tz, ini_get('date.timezone'))){
echo 'Script timezone differs from ini-set timezone.';
} else {
echo 'Script timezone and ini-set timezone match.';
}
Apache habe ich mehrmals neu gestartet.
PHP Version 5.2.6 ist installiert. Das Ganze läuft auf einem Linux V-Server.
BTW wird in der phpinfo() auch die richtige Zeitzone angezeigt, jedoch mit der gleichen Fehlermeldung wie in meinem Script:
Strict Standards: phpinfo(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. Please use the date.timezone setting, the TZ environment variable or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /srv/www/vhosts/***/httpdocs/phpinfo.php on line 3
Vielen Dank für eure Hilfe!
Greetz,
jay!
Kommentar