Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ermitteln von welcher Domain aus Website aufgerufen wurde

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ermitteln von welcher Domain aus Website aufgerufen wurde

    Hallo php.de Forum!


    Ich habe mehrere Domains per mod_rewrite (301 permanent link) auf meine Hauptseite geleitet. Jetzt würde ich gern wissen, für wieviel Besucher die jeweiligen Domains verantwortlich sind. Ich habe auch Analyse Tools, wie Google Analytics, laufen, welche mir anzeigen, wieviele Besucher per Direktaufruf der Domain zu mir gestoßen sind.
    Jedoch haben sicher nicht alle meinen Hauptdomainnamen aufgerufen, sondern kamen teilweise auch über eine meiner anderen Domains.

    Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wieviele Besucher von wo kamen?

    Danke im Voraus!


  • #2
    schieb die Junx nicht auf deine Startseite (index.php) sondern auf eine Zählseite mit Übergabe eines Parameters, der die Herkunft angibt:

    eingang.php?von=domain1
    eingang.php?von=domain2
    eingang.php?von=domain3

    eingang.php schreibt dann ein Log, dass du später auswerten kannst, und leitet dann weiter zu index.php
    PHP-Code:
    if ($var != 0) {
      
    $var 0;

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Hilfe Wolla!

      Könntest du mir evtl. noch ein konkretes Code Beispiel der eingang.php schicken?
      Ich bin noch nicht so fit in php.

      Und weißt du, ob danach auch weiter der google page rank übertragen wird?


      Grüße

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        <?php
        if(isset($_GET['von'])){
            
        $von    =    $_GET['von'];// Hier hast du schon mal die Quelle
            // Und dann speichern. Datenbank oder sonstiges....
            
        }
            
        ?>

        Kommentar

        Lädt...
        X