Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passwortschutz - Ausnahme

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passwortschutz - Ausnahme

    Hallo,

    habe hier folgenden Aufbau eines Servers:

    htdocs
    - ordner1
    - ordner2 <----- hier liegt die .htaccess drin, die den Ordner schützt
    -- unterordner1
    -- unterordner2
    --- unterunterordner1 <---dieser Ordner soll aber freigegeben werden
    -- unterordner3
    - ordner3
    Jetzt habe ich mittels dem Passwortschutz von confixx den Ordner "ordner2" schützen lassen. Die hat also jetzt ne .htaccess in der Form:

    AuthName "Admin"
    AuthType Basic
    AuthUserFile /var/www/web91/html/admin/.htpasswd
    require valid-user
    So und jetzt möchte ich gern den UnterUnterordner1 freigeben. Denn derzeit ist das ja auch mit in dem Passwortschutz eingeschlossen.
    Gibts aber irgendwie die Möglichkeit mit ner .htaccess in dem UnterUnterordner1 den dennoch freizugeben?

    Vielen Dank für die Hilfe


  • #2
    Zitat von BartTheDevil89 Beitrag anzeigen
    Gibts aber irgendwie die Möglichkeit mit ner .htaccess in dem UnterUnterordner1 den dennoch freizugeben?
    Ja mittels ALLOW und SATISFY angegeben, dass alle User Zugriff haben.

    Kommentar


    • #3
      Code:
      <Files "UnterUnterordner1">
        Allow from all
        Satisfy any
      </files>
      Versuchs mal so.
      "Dummheit redet viel..Klugheit denkt und schweigt.." [Amgervinus]

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ChrisB Beitrag anzeigen
        Ja mittels ALLOW und SATISFY angegeben, dass alle User Zugriff haben.
        Sorry versteh leider nicht ganz wie du das meinst.

        Zitat von Destruction Beitrag anzeigen
        Code:
        <Files "UnterUnterordner1">
          Allow from all
          Satisfy any
        </files>
        Versuchs mal so.
        Das müsste dann aber in die haupt .htaccess, oder? Denn ich such irgenwie ne möglichkeit mit ner .htaccess in diesems speziellen Ordner. Denn wenn ich später wieder nen neuen Passwortschutz eintrage oder da was ändere würde er mir doch ständig diese Änderung wieder überschreiben, oder?

        Kommentar


        • #5
          Bart, Du kannst vom Crossposten einfach nicht lassen, oder?

          Confixx - Passwortschutz und 2 Ausnahmen? - Forum: phpforum.de

          Gruß Jens

          Kommentar


          • #6
            Eine .htaccess ist in JEDEM Ordner möglich... lies: Pro Ordner darfst du 0 bis 1 .htaccess Datei haben.
            Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

            Kommentar


            • #7
              Crossposting: Confixx - Passwortschutz und 2 Ausnahmen? - Forum: phpforum.de

              closed

              Kommentar

              Lädt...
              X