Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] .htaccess-Schutz greift nur ohne "www" in der Domain

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] .htaccess-Schutz greift nur ohne "www" in der Domain

    Hallo,

    Ich will ein verzeichnis meiner Seite schützen per .htacess funktioniert auch soweit, jedoch kommt die Passwort abfrage nur wenn ich die Seite ohne "www" also http://meineseite.de , wenn ich jetz jedoch per http://www.meineseite.de
    versuche darauf zuzugreifen kommt keine Passwortabfrage und die Seite wird normal geladen, woran kann das liegen?

    Meine .htaccess sieht folgendermaßen aus:
    Code:
    AuthUserFile /usr/local/httpd/verzeichnis/.htpasswd
    AuthGroupFile /dev/null
    AuthName "user"
    AuthType Basic
    <Limit GET>
    require valid-user
    </Limit>
    und die .htpasswd
    user:$1$h765pTM7$R7WreNwDCxa4Eq9CKK0Yq1


  • #2
    Bei mir kommt gar keine Abfrage, in beiden Fällen

    Sicher dass die Pfade richtig sind?
    MfG
    ~Capfly

    Kommentar


    • #3
      Dito.
      --

      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


      --

      Kommentar


      • #4
        achso, die Seite www.meineseite.de ist nicht meine seite das wollte ich nur als beispiel url angeben, meine richtige Seite möchte ich nicht öffentlich machen, weil Dinge drauf sind die nicht öffentlich zugänglich sein sollen deswegen will ich sie ja schützen.

        Aber mir kam gerade die Idee einfach die URL mit www auf die ohne www umleiten kann, ich versuchs mal und melde mich dann nochmal obs ging oder nicht.

        Edit:// Funktioniert Problem ist damit gelöst. danke

        Kommentar


        • #5
          achso, die Seite www.meineseite.de ist nicht meine seite das wollte ich nur als beispiel url angeben
          Bitte immer example.com oder die anderen IANA-Domains dafür benutzen! http://www.php.de/board-support/6701...zum-board.html

          Und auch nur, wenn es den Beitrag verständlicher macht.
          --

          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


          --

          Kommentar

          Lädt...
          X