Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dateien oder Verzeichnisse (mit index.php)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateien oder Verzeichnisse (mit index.php)

    Hallo,

    ich überlegen im Moment, wie ich meine Links verbessere.
    Zur Zeit komme ich über den Url meineSeite.de/kontakt.php zum Kontakt-Formular. Jetzt ist der Link aber IMHO weder zum weiter gehen (geh mal auf ...) noch um in in einer Seite zu schreiben (kontaktieren Sie uns unter ...) geeignet und deshalb überlege ich, wie ich das ändere. Eine Möglichkeit wäre es eine Verzeichnis /kontakt/ anzulegen und in diesem das Kontaktformular in die index.php zu bauen. Dann wäre der Url meineSeite.de/kontakt/. Eine andere Möglichkeit die ich mir überlegt habe ist, dass an alle Seiten die ohne Endung aufgerufen die Endung ".php" angehängt wird. Die eigentliche Seite bleibt wo sie ist (meine Seite.de/kontakt.php) aber ich gebe immer den Link meine Seite.de/kontakt weiter. Geht ein Kunde auf diesen Url wird "php" ja d'ran gehängt.

    Irgendwelche Tipps/Ratschläge/Ideen dazu?

    mfg
    d0ne


  • #2
    wieso ist www.deineseite.de/kontakt.php nicht zum Weitergeben geeignet?

    Kommentar


    • #3
      Letzteres machst du mit mod_rewrite, Tutorials im Netz, wenn du das wissen wolltest.
      You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.

      Kommentar


      • #4
        @ragtek, weil "es einfach nicht schön aussieht/anhört"...

        @chorn, mir geht es mehr darum, welche von den beiden Varianten (Verzeichnis + Index oder Umleitung) ich nehmen soll.
        Ich denke einfacher umzusetzen wäre die zweite Variante, ich dachte an etwas wie
        PHP-Code:
        RewriteRule  ^(.*)$  $1.php [R=301,L
        aber das ist jetzt "nur mal eben" geschrieben, das müsste wahrscheinlich noch angepasst werden (Tipps?)...

        mfg
        d0ne

        Kommentar


        • #5
          @chorn, mir geht es mehr darum, welche von den beiden Varianten (Verzeichnis + Index oder Umleitung) ich nehmen soll.
          Der Witz ist doch, für die Weitergabe der Adresse ist das irrelevant. Weil man mit beidem die selbe URL erreichen kann.
          --

          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


          --

          Kommentar


          • #6
            Der Witz ist doch, für die Weitergabe der Adresse ist das irrelevant. Weil man mit beidem die selbe URL erreichen kann.
            Irgendwie verstehe ich nicht ganz, was du mir damit sagen willst!?

            Mir geht es darum, "wie man es macht", was so üblich ist...

            mfg
            d0ne

            Kommentar


            • #7
              Du hast zwei Varianten genannt. Benuzte, was Dir Spaß macht. Dem Kunden ist das egal.
              --

              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
              Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


              --

              Kommentar

              Lädt...
              X