Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] XAMPP absichern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] XAMPP absichern

    Hallo,

    während ich lokal mit XAMPP arbeite bin ich nicht mit dem Internet verbunden, würde das allerdings gerne ändern da ich Internetradio hören möchte. Nun zu meiner Frage:

    Genügt es wenn ich in der httpp.conf folgendes eintrage:

    Code:
    Order allow,deny
    Allow from 127.0.0.1
    damit nur ich Zugriff auf den Server habe?


  • #2
    Nein, Alle an deinem Rechner haben dann Zugriff.
    Wenn du alle im Netzwerk ausschliessen willst, musst du das natürlich vorher tun. So wie du es gemacht hast erlaubst du ja nur zusätzlich den localhost. Über "deny from ..." steht da nichts.
    You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.

    Kommentar


    • #3
      Ok, dementsprechend dann so:

      Code:
      Order deny, allow
      Deny from all
      Allow from 127.0.0.1
      Oder würde das dafür sorgen das alle die eine Verbindung zu mir haben, dementsprechend auch wieder auf den Server zugreifen können?

      Kommentar


      • #4
        Wenn du eine Übersetung für "deny from all" brauchst bemühe bitte Leo. Für "leo" bemühe Google. Dann bemühe deinen eigenen Verstand und zum Schluss noch Mal die Doku

        Apache module mod_access
        You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.

        Kommentar


        • #5
          Oder hau überall wo es nur geh ein PW rein

          Kommentar


          • #6
            Lass den Indianer ausschliesslich auf 127.0.0.1 lauschen...
            Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

            Kommentar


            • #7
              Danke für die Antworten. Damit ist das Thema dann erledigt.

              Zitat von chorn Beitrag anzeigen
              Wenn du eine Übersetung für "deny from all" brauchst bemühe bitte Leo. Für "leo" bemühe Google. Dann bemühe deinen eigenen Verstand und zum Schluss noch Mal die Doku

              Apache module mod_access
              Danke für die Antwort. Auch wenn sie unnötig herablassend war. Eine Übersetzung für "deny from all" benötige ich nicht, da ich auf der einen Seite billiges Schulenglisch beherrsche, und es auf der anderen Seite schon in einer .htaccess eingesetzt habe. Desweiteren hatte ich die Einstellungen im ersten Post aus dem XAMPP-Forum. Da ich dort keinen Account habe und ich was Server angeht nicht im geringsten firm bin wollte ich mich absichern. Gibt ja schon genug gekaperte Server.

              Trotzdem einen Schönen Abend noch.

              Kommentar

              Lädt...
              X