Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit Htaccess Ordner komplett schützen, aber PHP Zugriff lassen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit Htaccess Ordner komplett schützen, aber PHP Zugriff lassen

    Hallo zusammen

    Ich hoffe ich kann es erklären.

    Also ich habe in einem Ordner Kundendaten in einer CSV Datei. Die werden bei einem Backup automatisch von einer PHP Datei erstellt und mit einer anderen herausgelesen. Das funktioniert alles.

    Jetzt möchte ich aber nicht nur das Verzeichnis vor Listing schützen, sondern den kompletten externen Zugriff, falls jemand einen Dateinamen herausfinden könnte.

    Ich habe das erst so:
    Code:
    # Verbiete
    Options All -Indexes
    dann so probiert:
    Code:
    # Blocke externe Zugriffe
    AuthType basic
    AuthName ".."
    AuthUserFile /home/path/.htpasswd
    AuthGroupFile /dev/null
    Require valid-user
    Aber das Problem ist, dass jetzt auch die PHP Datei keinen Zugriff mehr hat. Die PHP Datei befindet sich ein Ordner unten dran, also im Hauptverzeichnis.

    Funktioniert das? Freue mich auf eine Antwort.

    Grüsse


  • #2
    Code:
    deny from all
    sollte ausreichen. .htaccess erstellen, in der das da^^ drin steht
    "My software never has bugs, it just develops random features."
    "Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!"

    Kommentar


    • #3
      Zitat von nimmme01 Beitrag anzeigen
      Aber das Problem ist, dass jetzt auch die PHP Datei keinen Zugriff mehr hat.
      Dann machst du den Zugriff aus dem Script heraus wohl unsinnigerweise über HTTP, statt über das Dateisystem.

      Kommentar


      • #4
        jopp genau. deny from all sichert gegen zugriff von außen, d.h. intern können deine Skripte auf diese Dateien immer noch zugreifen nur eben nicht mehr über die URL
        "My software never has bugs, it just develops random features."
        "Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!"

        Kommentar

        Lädt...
        X