Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Modrewrite Frage (Keine Regel mehr?) und open_basedir

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Modrewrite Frage (Keine Regel mehr?) und open_basedir

    Hallo,

    hab mal wieder 2 Fragen. Die erste betrifft das Url umschreiben und zwar.

    Wie schaffe ich es das zum Beispiel (siehe unten) das keine Regel mehr zugelassen wird.

    RewriteRule ^elterntyp elterntyp.php [L,NC]
    RewriteRule ^spieleecke/([a-z]+) spieleecke.php?spiel=$1 [L,NC]

    Zum Verständnis, ich will das man NICHT www. domain.de/elterntyp/dfhdgsf/ eingeben kann sondern nur www. domain.de/elterntyp/


    Desweiteren ist es möglich mittels .htaccess Datei oben_basedir aktivieren/deaktivieren?


    Grüße hase

  • #2
    ich will das man NICHT www. domain.de/elterntyp/dfhdgsf/ eingeben kann
    mod rewrite ist nicht die URL-Polizei. Du kannst immer alles eingeben. Was daraus erzeugt wird ist die entscheidende Frage.
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von 22hase Beitrag anzeigen
      Zum Verständnis, ich will das man NICHT www.example.com/elterntyp/dfhdgsf/ eingeben kann sondern nur www.example.com/elterntyp/
      Bitte keine potentiell existenten Domains als Beispiele verwenden - example.com/.net/.org sind explizit dafür zur Verfügung gestellt worden.

      Wenn du nicht willst, dass die Anfrage nach /elterntyp/dfhdgsf/ ebenfalls von deiner RewriteRule erfasst wird - dann fasse das Suchmuster restriktiver.
      ^ kennt du ja offenbar schon - dann lerne auch dessen Gegenstück $ kennen.

      Desweiteren ist es möglich mittels .htaccess Datei oben_basedir aktivieren/deaktivieren?
      http://www.php.net/manual/en/ini.cor...i.open-basedir
      [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

      Kommentar


      • #4
        Ok hat sich alles geklärt

        Danke

        Kommentar

        Lädt...
        X