Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Modrewrite Frage (Keine Regel mehr?) und open_basedir

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Erledigt] Modrewrite Frage (Keine Regel mehr?) und open_basedir

Hallo,

hab mal wieder 2 Fragen. Die erste betrifft das Url umschreiben und zwar.

Wie schaffe ich es das zum Beispiel (siehe unten) das keine Regel mehr zugelassen wird.

RewriteRule ^elterntyp elterntyp.php [L,NC]
    RewriteRule ^spieleecke/([a-z]+) spieleecke.php?spiel=$1 [L,NC]

Zum Verständnis, ich will das man NICHT www. domain.de/elterntyp/dfhdgsf/ eingeben kann sondern nur www. domain.de/elterntyp/

Desweiteren ist es möglich mittels .htaccess Datei oben_basedir aktivieren/deaktivieren?

Grüße hase

ich will das man NICHT www. domain.de/elterntyp/dfhdgsf/ eingeben kann
    mod rewrite ist nicht die URL-Polizei. Du kannst immer alles eingeben. Was daraus erzeugt wird ist die entscheidende Frage.
    --

„Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“

--

Kommentar

Zitat von 22hase Beitrag anzeigen
      Zum Verständnis, ich will das man NICHT www.example.com/elterntyp/dfhdgsf/ eingeben kann sondern nur www.example.com/elterntyp/
      Bitte keine potentiell existenten Domains als Beispiele verwenden - example.com/.net/.org sind explizit dafür zur Verfügung gestellt worden.

Wenn du nicht willst, dass die Anfrage nach /elterntyp/dfhdgsf/ ebenfalls von deiner RewriteRule erfasst wird - dann fasse das Suchmuster restriktiver.
      ^ kennt du ja offenbar schon - dann lerne auch dessen Gegenstück $ kennen.

Desweiteren ist es möglich mittels .htaccess Datei oben_basedir aktivieren/deaktivieren?
      http://www.php.net/manual/en/ini.cor...i.open-basedir

Kommentar

Ok hat sich alles geklärt

Danke

Kommentar

Lädt...
        X