Hallo Leute,
Ich habe jetzt einen VServer aufs Auge gedrückt bekommen, und habe keine Ahnung wie ich damit umgehe.
Ich weiß das es hier jetzt viele geben wird die sagen:
- Sowas ist viel zu unsicher
- Du bist selber dafür verantwortlich was damit passiert
- Wenn du keine Ahnung hast kann das nicht funktionieren.
Aber ich möchte wenigstens versuchen da durch zu steigen, ehe ich das ganze gleich wieder aus der Hand gebe. (Ja, ich habe darüber nach gedacht und werde das auch tun, sobald ich es als hoffnungslos sehe das man da noch etwas tun kann.)
Daher bitte nur Posts die mir helfen können.
Also. Ich habe jetzt diesen Server. Ubuntu und Pelsk9.
Jetzt habe ich irgendwo gelesen das es nicht gut ist wenn man alles nur mit Pelsk administriert. Oke. Wie dann?
Kennt jemand eine Anleitung für Dummies?
Das ich Dienste die ich nicht brauche stoppen soll etc. weiß ich und dass habe ich mit Pelsk auch so weit es gieng gemacht.
Nur wie weiter? Wie bekomme ich den Server so, dass er sicher und stabil läuft und dass ich meine 3 Websiten drauf hosten kann?
Bin über jede HILFE dankbar.
Links etc. sind willkommen.
Ich habe jetzt einen VServer aufs Auge gedrückt bekommen, und habe keine Ahnung wie ich damit umgehe.
Ich weiß das es hier jetzt viele geben wird die sagen:
- Sowas ist viel zu unsicher
- Du bist selber dafür verantwortlich was damit passiert
- Wenn du keine Ahnung hast kann das nicht funktionieren.
Aber ich möchte wenigstens versuchen da durch zu steigen, ehe ich das ganze gleich wieder aus der Hand gebe. (Ja, ich habe darüber nach gedacht und werde das auch tun, sobald ich es als hoffnungslos sehe das man da noch etwas tun kann.)
Daher bitte nur Posts die mir helfen können.
Also. Ich habe jetzt diesen Server. Ubuntu und Pelsk9.
Jetzt habe ich irgendwo gelesen das es nicht gut ist wenn man alles nur mit Pelsk administriert. Oke. Wie dann?
Kennt jemand eine Anleitung für Dummies?
Das ich Dienste die ich nicht brauche stoppen soll etc. weiß ich und dass habe ich mit Pelsk auch so weit es gieng gemacht.
Nur wie weiter? Wie bekomme ich den Server so, dass er sicher und stabil läuft und dass ich meine 3 Websiten drauf hosten kann?
Bin über jede HILFE dankbar.
Links etc. sind willkommen.
Kommentar