Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VServer erste Schritte

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VServer erste Schritte

    Hallo Leute,

    Ich habe jetzt einen VServer aufs Auge gedrückt bekommen, und habe keine Ahnung wie ich damit umgehe.

    Ich weiß das es hier jetzt viele geben wird die sagen:
    - Sowas ist viel zu unsicher
    - Du bist selber dafür verantwortlich was damit passiert
    - Wenn du keine Ahnung hast kann das nicht funktionieren.

    Aber ich möchte wenigstens versuchen da durch zu steigen, ehe ich das ganze gleich wieder aus der Hand gebe. (Ja, ich habe darüber nach gedacht und werde das auch tun, sobald ich es als hoffnungslos sehe das man da noch etwas tun kann.)

    Daher bitte nur Posts die mir helfen können.

    Also. Ich habe jetzt diesen Server. Ubuntu und Pelsk9.
    Jetzt habe ich irgendwo gelesen das es nicht gut ist wenn man alles nur mit Pelsk administriert. Oke. Wie dann?

    Kennt jemand eine Anleitung für Dummies?
    Das ich Dienste die ich nicht brauche stoppen soll etc. weiß ich und dass habe ich mit Pelsk auch so weit es gieng gemacht.

    Nur wie weiter? Wie bekomme ich den Server so, dass er sicher und stabil läuft und dass ich meine 3 Websiten drauf hosten kann?

    Bin über jede HILFE dankbar.
    Links etc. sind willkommen.


  • #2
    Such Dir vielleicht eher ein Admin-Board für sowas!
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
      Such Dir vielleicht eher ein Admin-Board für sowas!
      Meinst du soetwas wie Pelsk? Das ist doch installiert. Nur dafür brauch ich glaube ich noch ein bisschen Eingewöhnungszeit.

      Kommentar


      • #4
        Es geht eher um Internetforen, wo dir besser geholfen werden kann wie zB Suse Linux - Debian - Ubuntu - Wiki: Linux-Forum.de

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ragtek Beitrag anzeigen
          Es geht eher um Internetforen, wo dir besser geholfen werden kann wie zB Suse Linux - Debian - Ubuntu - Wiki: Linux-Forum.de
          Vielen Dank. Soll ich dort jetzt gezielt etwas rum suchen, oder meine Frage nochmal an die Experten im Besagten Forum stellen?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Dopar Beitrag anzeigen
            Vielen Dank. Soll ich dort jetzt gezielt etwas rum suchen, oder meine Frage nochmal an die Experten im Besagten Forum stellen?
            Das Problem ist, dass du dort zu 90% genau so eine Antwort erhalten wirst, die du nicht hören willst
            Ich weiß das es hier jetzt viele geben wird die sagen:
            - Sowas ist viel zu unsicher
            - Du bist selber dafür verantwortlich was damit passiert
            - Wenn du keine Ahnung hast kann das nicht funktionieren.
            Aber kannst es ja probieren

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ragtek Beitrag anzeigen
              Das Problem ist, dass du dort zu 90% genau so eine Antwort erhalten wirst, die du nicht hören willst

              Aber kannst es ja probieren
              Mag vorkommen, aber es muss ja wohl eine Möglichkeit geben es zu lernen.
              Die die es können sind ja auch nicht mit dem Wissen auf die Welt gekommen.

              Kein Meister fällt vom Himmel.

              Kommentar


              • #8
                Jop, aber man übt erstmal Daheim (in einer Sicheren Umgebung)

                Die, die Auto fahren können, sind auch nicht mit dem Wissen auf die Welt gekommen und auch nicht gleich ins Auto gestiegen und haben eine Autobahnfahrt gestartet

                Aber ich halte mich da raus, war ja genauso^^
                Der eigene Server | ragtek

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von ragtek Beitrag anzeigen
                  Jop, aber man übt erstmal Daheim (in einer Sicheren Umgebung)

                  Die, die Auto fahren können, sind auch nicht mit dem Wissen auf die Welt gekommen und auch nicht gleich ins Auto gestiegen und haben eine Autobahnfahrt gestartet

                  Aber ich halte mich da raus, war ja genauso^^
                  Der eigene Server | ragtek
                  Ich sagte ja auch nur das ich einen solchen Server besitze, und dass ich lernen will wie ich eben diesen sicher konfigurieren kann.

                  Das ich da jetzt nicht wie ein Irrer mal dran rumdocktere versteht sich von selbst. Dazu weiß ich selber gut genug was auf dem Spiel steht.

                  Ich nehme ja auch Toturials die es an einem HeimPC erklären.

                  Kommentar


                  • #10
                    Soll ich dort jetzt gezielt etwas rum suchen, oder meine Frage nochmal an die Experten im Besagten Forum stellen?
                    Wenn Du auf Grundlage Deiner Erfahrung in der Welt und vielleicht auch in diesem Forum raten müßtest, was meinst Du...

                    Versuche Dir möglichst viel anzulesen, mache Dir zu Hause einen Testserver mit ähnlicher Konfiguration fertig, stell die Frage in einem Forum, aber stell sie nicht wie der letzte blauäugige Noob. Sei sachlich aber direkt, nicht unterwürfig sondern auf Augenhöhe. Admins sind auch nur Menschen. Und vergiss nicht, dass Du verdammt viel lernen musst.
                    --

                    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                    --

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
                      Versuche Dir möglichst viel anzulesen, mache Dir zu Hause einen Testserver mit ähnlicher Konfiguration fertig, ...

                      Und genau dazu suche ich Links. Was zu lesen mit möglichst guten Anleitungen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Wo hast Du denn schon gesucht?
                        --

                        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                        --

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
                          Wo hast Du denn schon gesucht?
                          Beim wohl besten Freund des Menschen.

                          Google.



                          Und hier natürlich. Aber hier hat offenbar keiner einen schönen Link für mich.

                          Kommentar


                          • #14
                            Naja, hier wirst du nicht wirklich was finden, hier geht es hauptsächlich um php

                            Aber hast du dir schon meinen oben genannten Link angeschaut?
                            Und google benutzt aber nichts gefunden? hmm, nach was hast du den gesucht?
                            HowtoForge - Linux Howtos und Tutorials
                            http://www.linux-forum.de/

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von ragtek Beitrag anzeigen
                              Naja, hier wirst du nicht wirklich was finden, hier geht es hauptsächlich um php

                              Aber hast du dir schon meinen oben genannten Link angeschaut?
                              Und google benutzt aber nichts gefunden? hmm, nach was hast du den gesucht?
                              HowtoForge - Linux Howtos und Tutorials
                              Suse Linux - Debian - Ubuntu - Wiki: Linux-Forum.de
                              Selbstverständlich habe ich deine Links angeklickt. Danke auch nochmal.

                              Nach was ich suche? Nach einer Anleitung die streng nach biblischem Glauben bei Adam und Eva anfängt und möglichst alles sehr genau erklärt.

                              BuchTipps wären auch ganz gut Bin durchaus bereit noch etwas Geld in den Spaß zu investieren.

                              Aber ich schaue mich mal in einem der anderen Forum um. Vielen Dank.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X