Hallo, ich habe ein hoffentlich kleines Problem mit dem phpmyadmin.
Ich arbeite zur Zeit auf der Arbeit an einem mac und vermisse in phpmyadmin (version 3.2.4) den reiter "designer" den ich von meinem windows rechner (phpmyadmin version leider unbekannt aber wohl ziemlich aktuell) her kenne. Ich würde den Designer aber gerne benutzen um mir die Arbeit komfortabler zu gestallten. Bisher konnte ich im Netz keine Lösung finden die mir Hilft den "designer" anzeigen zu lassen.
Herausfinden konnte ich bereits das ich etwas in der config.inc.php ändern bzw dort einen oder mehrere Einträge hinzufügen muss. Aber das was ich bisher ausprobiert habe hatte keinen Erfolg.
Damit ihr euch einen eindruck verschaffen könnt hier der inhalt entsprechender Datei:
Ich möchte gerne darauf hinweisen das ich bereits im entsprechenden SourceForge in dieser Sache um Hilfe gebeten habe, dort aber bisher auf keinerlei Resonanz gestoßen bin (ist wohl ziemlich wenig los dort). Mir ist selbstverständlich klar das Doppelposts verpönt sind bitte aber daraum in diesem Fall darüber hinwegzusehen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und bedanke mich jetzt schon einmal für eure Bemühungen.
Ich arbeite zur Zeit auf der Arbeit an einem mac und vermisse in phpmyadmin (version 3.2.4) den reiter "designer" den ich von meinem windows rechner (phpmyadmin version leider unbekannt aber wohl ziemlich aktuell) her kenne. Ich würde den Designer aber gerne benutzen um mir die Arbeit komfortabler zu gestallten. Bisher konnte ich im Netz keine Lösung finden die mir Hilft den "designer" anzeigen zu lassen.
Herausfinden konnte ich bereits das ich etwas in der config.inc.php ändern bzw dort einen oder mehrere Einträge hinzufügen muss. Aber das was ich bisher ausprobiert habe hatte keinen Erfolg.
Damit ihr euch einen eindruck verschaffen könnt hier der inhalt entsprechender Datei:
PHP-Code:
<?php
/* $Id: config.sample.inc.php,v 2.1.2.2 2006/08/28 08:14:14 nijel Exp $ */
// vim: expandtab sw=4 ts=4 sts=4:
/**
* phpMyAdmin sample configuration, you can use it as base for
* manual configuration. For easier setup you can use scripts/setup.php
*
* All directives are explained in Documentation.html and on phpMyAdmin
* wiki <http://wiki.cihar.com>.
*/
/*
* This is needed for cookie based authentication to encrypt password in
* cookie
*/
$cfg['blowfish_secret'] = ''; /* YOU MUST FILL IN THIS FOR COOKIE AUTH! */
/*
* Servers configuration
*/
$i = 0;
/*
* First server
*/
$i++;
/* Authentication type */
$cfg['Servers'][$i]['auth_type'] = 'config';
/* Server parameters */
$cfg['Servers'][$i]['host'] = 'localhost';
$cfg['Servers'][$i]['user'] = 'root';
$cfg['Servers'][$i]['password'] = '';
$cfg['Servers'][$i]['connect_type'] = 'socket';
$cfg['Servers'][$i]['compress'] = false;
$cfg['Servers'][$i]['AllowNoPassword'] = true;
/* Select mysqli if your server has it */
$cfg['Servers'][$i]['extension'] = 'mysql';
/* User for advanced features */
//$cfg['Servers'][$i]['controluser'] = 'pmauser';
//$cfg['Servers'][$i]['controlpass'] = 'pmapass';
/* Advanced phpMyAdmin features */
$cfg['Servers'][$i]['pmadb'] = 'phpmyadmin';
//$cfg['Servers'][$i]['bookmarktable'] = 'pma_bookmark';
$cfg['Servers'][$i]['relation'] = 'pma_relation';
$cfg['Servers'][$i]['table_info'] = 'pma_table_info';
$cfg['Servers'][$i]['table_coords'] = 'pma_table_coords';
//$cfg['Servers'][$i]['pdf_pages'] = 'pma_pdf_pages';
//$cfg['Servers'][$i]['column_info'] = 'pma_column_info';
//$cfg['Servers'][$i]['history'] = 'pma_history';
/*
* End of servers configuration
*/
/*
* Directories for saving/loading files from server
*/
$cfg['UploadDir'] = '';
$cfg['SaveDir'] = '';
?>
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und bedanke mich jetzt schon einmal für eure Bemühungen.
Kommentar