Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XAMPP scheint keine Änderungen in meinen Dateien zu bemerken

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XAMPP scheint keine Änderungen in meinen Dateien zu bemerken

    Hallo!
    Ich habe XAMPP installiert und ein Projekt in htdocs gespeichert. Weiters habe ich einen VirtualHost angelegt. Wenn man diese virtuelle Adresse jetzt aufruft kommt man auf die Startseite meines Projekts.
    Drinnen habe ich eine Abfrage, ob ich mich gerade am echten Server oder eben lokal befinde und je nach dem verwende ich unterschiedliche Benutzernamen und Passwörter für die Datenbank.
    Das Problem ist jetzt, dass er mir immer diesen Fehler ausgibt:

    Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'xxx'@'localhost' (using password: YES) in C:\Program Files\xampp\htdocs\mydiary\library.php on line 28
    Access denied for user 'xxx'@'localhost' (using password: YES)

    das ist auch richtig so, weil die Abfrage nicht stimmte, von wo aus die Seite aufgerufen wird (XAMPP oder richtiger Server).

    Das Problem ist jetzt, dass ich in den Dateien machen kann was ich will, er scheint keine meiner Änderungen zu übernehmen. Wenn ich dann oben auf der Startseite ein die("ich bin hier"); mache, dann zeigt er mir weiter diese Fehlermeldung an. Es ist als würde XAMPP nicht wissen, dass es eine Änderung gegeben hat. Das selbe Problem tritt auch auf, wenn ich über http://localhost/myprojekt reingeh und nicht über den virtual-host.

    Wisst ihr woran das liegen könnte?
    mfg
    moni

    PS: wenn ich allerdings die Datei lösche in der die DB-Verbindung aufgebaut werden soll, dann sehe ich sehr wohl die Fehlermeldung. Bei sonstigen Änderungen ändert sich allerdings gar nichts

    Wenn ich ein neues Verzeichnis im htdocs Ordner erstelle, dann erkennt er dies und zeigt den Inhalt an, wenn ich den Inhalt allerdings ändere, dann wird dies in der Datei gespeichert aber nicht angezeigt

  • #2
    Wenn Du Änderungen in der (z.B.) php.ini machst, musst du auch den Apache Server und die MySQL Datenbank jedes mal neu starten! Einfach über die XAMPP Control Oberfläche "Restart" jeweils klicken!

    Wolf29
    while (!asleep()) sheep++;

    Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

    Kommentar


    • #3
      hallo!
      nein, es waren normale php Dateien die ich verändert habe.
      Ich bin inzwischen auf die Lösung gekommen.
      Ich musste die Benutzerkonstensteuerung von Windows 7 deaktivieren, jetzt funktioniert es.
      thx.
      mfg
      moni

      Kommentar

      Lädt...
      X