Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mod_rewrite + mod_geoip

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mod_rewrite + mod_geoip

    Guten Tag zusammen.

    Nach viel rumprobiererei habe ich es nicht hinbekommen die zwei Module mod_rewrite und mod_geoip gemeinsam ans laufen zu bekommen.

    Momentan arbeitet meine Website so dass sie, falls kein land angegeben ist automatisch hinter die Domain das entsprechende Land dranhängt
    Beispiel:
    User geht auf: "www.beispiel.de" wird per header auf "www.beispiel.de/de/" umgeleitet, wenn er aus Deutschland kommt. Hat er jedoch schon "www.beispiel.de/at/" eingegeben so bleibt er natürlich in diesem Bereich.
    Die Informationen zur Weiterleitung hole ich mir aus einer Datenbank und vergleiche dort die User IP mit der IP aus der Datenbank.

    Nun habe ich aber einen neuen Server der mir die Möglichkeit gibt mod_rewrite und dazu noch mod_geoip zu nutzen - was einen deutlichen Performanzvorteil bietet. besonders im Bezug auf späteres Loadbalancing.

    Nur wie bringe ich es nun ans laufen!?

    Bin leider noch Regex noob mus sich sagen...

    Also Anforderung an die htaccess:

    Länder die verfügbar sind werden vorgegeben. Teilweise werden 2-3 Länder zu einem zusammengefasst. Da dort das Useraufkommen nicht reicht.
    Hat der User ein Land, der vorgegebenen, in der URL bereits stehen, nutze dieses.
    Hänge die Parameter die der User angibt an die URL, leite um falls kein Land angegeben wurde und keine Parameter.
    rewrite die URI.

    Hoffe jemand hat sich schonmal mit mod_geoip beschäftigt und kann zumindest Tipps geben

    Schonmal vielen Dank.

    Gruß, amasingh


  • #2
    Doku von mod_geoip lesen bringt dich hier eindeutig weiter. Hier gibt es noch eine Anleitung, die man c&p-mäßig ausprobieren und auf seine Bedürfnisse anpassen kann.
    Viele Grüße,
    Dr.E.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1. Think about software design before you start to write code!
    2. Discuss and review it together with experts!
    3. Choose good tools (-> Adventure PHP Framework (APF))!
    4. Write clean and reusable software only!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Kommentar

    Lädt...
    X