Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Per htaccess neues DocumentRoot schreiben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Per htaccess neues DocumentRoot schreiben

    Hallo zusammen

    Ich versuche gerade das neue PHProjekt 6 zu installieren, auf dem Webserver meines providers. Das Projekt ist geglieder in diverse ordner, ein odner das webinterface "htdocs"

    Nun verlangt die setup routine das htdocs das root verzeichnis meines hosting ist, was ich aber nicht machen kann da ich auf höhere ordner keinen zugriff habe und dann die pfade nicht mehr stimmen würden.

    per google habe ich herausgefunden das man per htaccess der webserver vorgauckeln kann das eben der ordner "htdocs" das root verzeichnis ist und nicht das eigentlich root selber. nur krieg ich das nicht hin.

    Ich würde sagen mit der funktion URL Rewriting Guide - Apache HTTP Server sollte das irgendwie möglich sein, nur ist mir das so auf anhieb zu komplex. weiss jemand per zufall gerade die richtige syntax für so eine umschreibung des root verzeichnis?

    Hier noch der Fehler den mir PHProjekt 6 ausgiebt:
    PHProjekt 6 must be installed in a DocumentRoot directory.
    Please set the DocumentRoot to phprojekt/htdocs or generate an extra virtual host for the DocumentRoot phprojekt/htdocs

    Vielen Dank für eure Hilfe

    mfg
    pasci

Lädt...
X