Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

phpmyadmin installieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Per SSH?
    Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Tokzid Beitrag anzeigen
      Aliase , sieht die gut aus ?
      was isn das?????

      Ich habe meinen Server seit vier Tagen, nach dem Motto learning by doing
      konfiguriert, alles was ich so getan habe, fand ich irgendwie im Internet.
      1. Phu, das kann ins Auge gehen. Server daheim => learning by doing, gemietete Powermaschiene bei nem Hoster => Waffe für Spammer, Hacker und co^^

      Kommentar


      • #18
        Sagen wir es mal so, bevor ich die Kiste offiziell ans Netz setze, werd ich nen Bekannten zu mir holen der die Zugriffsrechte und so weiter konfiguriert.

        Bloß um mir die Kiste zum Laufen zu bringen, ist mir nen Admin zu teuer.

        Kommentar


        • #19
          [ot]
          Hab mir mal deine Seite angeschaut, da ich mir durch den Namen gedacht hab, dass es was mit Tekno zu tun haben muss^^
          Unnnnnd, da hab ich gemerkt, das es einige rechtliche Probleme geben kann
          Die Seite ist kommerziell (SHOP)
          In deinem Impressum steht alles mögliche drinnn, ausser das, was im Impressum zu stehen hat (Mit wem hat man es zu tun)
          desweiteren ist auf deiner "Hauptseite" alles aus Bildern.
          1. Ist sowas in meinen Augen schwachsinn und 2. ist ein Impressum als Bilddatei soviel ich weiß unzulässig (Abmahnungsgefahr)
          IANAL und Österreicher dazu (für mich gilt ja euer E-Commerce und schwachsinns TMG nicht, aber kenn mich trotzdem wegen Kunden aus
          [/ot]

          Kommentar


          • #20
            [MOD: verschoben]
            [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
            [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
            [COLOR="#F5F5FF"]
            --[/COLOR]

            Kommentar


            • #21
              Moin

              At Ragtek,

              außer Scheiß Kommentare hast du hier nicht produktives getan, und was ich bei mir in mein Impressum packe, hat dich nen . . . .zu interessieren.

              Aufgrund das der Shop ziehmlich unkommerziel ist, das heisst für Insider usw, teilte mir das Amt sogar mit, das ich den Shop eigentlich nicht anmelden bräuchte. Aufgrund der minimalen Einnahmen.
              Das ich meine Adress usw. reinpacken muss da gib ich dir Recht. Allerdings ist das Forum hier kein Rechtsforum, sondern solltest du entweder den Leuten hier helfen oder es einfach lassen.

              Aber so Zitate wie

              1. Phu, das kann ins Auge gehen. Server daheim => learning by doing, gemietete Powermaschiene bei nem Hoster => Waffe für Spammer, Hacker und co^^

              In deinem Impressum steht alles mögliche drinnn, ausser das, was im Impressum zu stehen hat (Mit wem hat man es zu tun)
              desweiteren ist auf deiner "Hauptseite" alles aus Bildern.
              1. Ist sowas in meinen Augen schwachsinn und 2. ist ein Impressum als Bilddatei soviel ich weiß unzulässig (Abmahnungsgefahr)
              IANAL und Österreicher dazu (für mich gilt ja euer E-Commerce und schwachsinns TMG nicht, aber kenn mich trotzdem wegen Kunden aus



              ...bringen mich hier auch nicht weiter, aber es freut mich das Du dich wenigstens mit Gesetzen auskennst.

              Kommentar


              • #22
                Ich wollte eigentlich nur helfen, aber ok. Lass ich es eben das nächste Mal

                Kommentar


                • #23
                  Sag das den Anwälten, von denen mahnen einige sogar schon ab, wenn du bloß Werbung schaltest und kein richtiges Impressum hast. Außerdem ist das Kriterium für ein Impressum nicht die Steuerpflicht der Einnahmen.
                  Und bitte mäßige dich, sonst ist der Thread beim nächsten Mal zu. Punkt. Letzte Warnung.
                  Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

                  Kommentar


                  • #24
                    Danke

                    Danke dir, aber so rechtliche Sachen kannste mir dann beim nächstenmal über PN schicken.

                    Kommentar


                    • #25
                      Gerade bei sowas finde ich pers. es wichtig, dass es "öffentlich" steht.
                      Nicht jeder beschäftigt sich mit sowas, denk sich "ich gönn mir mal ein nettes Nebeneinkommen mit nem Onlineshop" und dann => ratzfatz trudeln auch schon die Abmahnbriefe ein........

                      Aber ja, wenn es jeder besser weiß und solche Hinweise nicht willkommen sind, lasse ich das. (Wobei anscheinend bei dir generell keine Hinweise willkommen sind, genauso im anderen Thread bezüglich der möglichen Performanceprobleme/Leitungsprobleme...)

                      Kommentar


                      • #26
                        Ragtek, da hast du auch Recht. Das zweifel ich ja auch nicht an. Geschwindigkeitsmäßig habe ich mir das ja schon zu Herzen genommen. Allerdings den Online Store den du auf der ACiDtechnoSeite hast, der kommt so oder so weg. Das ist noch der alte.

                        Kommentar


                        • #27
                          der kommt so oder so weg
                          Das wird ein Abmahnanwalt wohl nicht als Argument gelten lassen. Entscheidend ist, jetzt ist er da. Jetzt, das ist der Zeitpunkt, an dem Du es verlinkt hast.
                          [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                          [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                          [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                          [COLOR="#F5F5FF"]
                          --[/COLOR]

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X