Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lokaler Apache startet nicht: Identische Socket Adresse?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lokaler Apache startet nicht: Identische Socket Adresse?

    Hallo,
    ich verstehe nicht warum der Apache Server nicht starten, weiß jemand woran das liegen könnte.



    Danke


  • #2
    Also meine erste Aktion wäre die gewesen:

    http://www.google.de/search?q=could+...ess+0.0.0.0:80
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      Irgendwas läuft wohl auf port 80 ... skype ist da oftmals ein heiser Kandidat
      robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr
      | Caching-Klassen und Opcode Caches in php | Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework

      Kommentar


      • #4
        Hallo, danke für eure Hilfe. Da hilft wohl nur Port ändern.

        Kommentar


        • #5
          Oder rausfinden was den Port blockiert und das gegebenenfalls abschalten.
          robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr
          | Caching-Klassen und Opcode Caches in php | Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework

          Kommentar


          • #6
            Portscan is nie schlecht, vll haste auch nen Trojaner oder sowas der den Port blockiert!

            Teamviewer blockt auch Port 80!

            Kommentar


            • #7
              Falls es sich um ein unixoides System handelt, kannst Du die aktiven listening sockets inkl. Programm (PID) mittels "netstat -tulpen" als Root anzeigen lassen.
              Wenn Du WIndows hast, dann besorgst Du dir TCPView (TCPView for Windows).

              Nun weisst Du, welches Programm Port 80 belegt (höchstwahrscheinlich Apache! ), und kannst es beenden.

              Gruß


              PS: Portscan bringt hier gar nichts. Wir wissen ja bereits, dass auf dem Port ein listening Socket offen ist.

              Kommentar


              • #8
                Unter Windows gibts auch netstat
                --

                „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                --

                Kommentar


                • #9
                  Ja, aber soweit ich weiß (bin kein Windows-Nutzer, evtl. kann das jemand überprüfen), gibt es den Schalter "/p" nicht, um auch den Namen des Prozesses anzuzeigen, der den Port belegt. TCPView macht das aber..

                  Kommentar


                  • #10
                    Mit
                    Code:
                    netstat -o
                    bekommt man die PID.

                    Dann
                    Code:
                    tasklist /FI "ID eq 0815"
                    bspw. für PID 0815 den Prozess anzeigen. Analog taskkill. Unter XP Home gehts bei mir nicht, kann aber auch an einer ausgeschalteten Befehlserweiterung liegen. Weiß ich jetzt gerade nicht.

                    [edit] Scheint so zu sein, die Programme gibts aber als Downloads im Netz.
                    --

                    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                    --

                    Kommentar


                    • #11
                      AH, danke Nikosch.

                      Kommentar


                      • #12
                        Habe netstat -nva ausgeführt. Da war nichts bösartiges zu finden. Habe auch nichts illegales installiert oder so. Sondern nur seriöse Software LEGAL!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X