Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kann übers internet nicht auf meinen apache zugreifen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kann übers internet nicht auf meinen apache zugreifen

Hi Community,

habe suse8.2 mit apache aufm vmware laufen.
    und mein prob ist, dass ich nicht übers internet auf den apache kann, sprich websiten angucken *g*. übers lan geht auch von verschiedenen rechnern. die url ist eine dyndns adresse, aber auch die ip geht nicht. habe bei meinem router den port 80 weiter geleitet.
    habe ich etwas vergessen oder habt ihr noch welche ideen?`

schönen dank

gruß golo

du kannst dir das nicht anschauen wenn du hinter einem router sitzt.

es geht halt einfach nicht.. keine ahnung warum.. aber du müsstest ja dann raus und wieder rein, damit gibts probleme...
    also.. entweder ein ssh account auf einem server wo du mit lynx nachschauen kannst oder immer wen anders fragen

Kommentar

natürlich geht das....
      wenn ich port 80 auf einen windows server umleite bekomme ich auch die seiten angezeigt. mit windows apache hat es auch geklappt.
      ok zurück zum thema
      wenn ich bei nem kollegen gucke klappt es auch nicht.
      der apache will mir einfach nix anzeigen.

Kommentar

wenn ich das mache funktioniert es nicht, dann komme ich nur auf den apache der auf dem router läuft, auf meinem komm ich nicht.

mmh.. deine httpd.conf sollte helfen... und nochmal erklären was über welchen port gemacht werden soll, gemacht wird, und erreichbar ist.

Kommentar

also wenn ich es richtig verstehe - du hast ein Windowssystem und dadrauf läuft eine VMware mit Linux 8.2* - auf der Linux-VMware läuft der Apache Server der über das Lan auch zu erreichen ist aber nicht aus dem Internet. Du hast auf einem Router (in dem Fall eine Windows-Kiste) das Portforwarding für die Linux-WMware "Kiste" eingerichtet. ist es soweit richig?

1) schaue Dir mal an, ob du überhaupt welche Pakete empfängst - also ob die Linux-VMware tcp-pakete empfängt. tcpdump wäre dein Helfer

2) auf der VMware - wie hast du die virtuelle Netzwerkkarte eingerichtet? briged? NAT? oder host-only?

3) dann wäre die Frage ob du auf dem Host-System (also deinem Windows-System) eine Firewall eingerichtet wurde, die die Pakete aus einem "nicht-LAN"-Netz empfängt

auf die Schnelle sind mir die Punkte eingefallen. Wenn es nicht hilft, mail nochmal...
          alex

*) umgekehrt könnte ich es verstehen.. aber so?

Kommentar

Zitat von Sclot
            wenn ich das mache funktioniert es nicht, dann komme ich nur auf den apache der auf dem router läuft, auf meinem komm ich nicht.

mmh.. deine httpd.conf sollte helfen... und nochmal erklären was über welchen port gemacht werden soll, gemacht wird, und erreichbar ist.
            Das ist sehr stark abhängig vom Router...
            Ich habe hier auch diese Reloop-Problem mit meinem Netgear Router...

@Lordi:
            was meinst du mit die IP geht nicht???
            => DirectUpdate kennste?

haste mal versucht deine Aktuelle IP einzugeben?
            http://internetip/

Kommentar

also mein router ist kein rechner sondern ein normaler hardware router und der port ist auf die ip vom apache weitergeleitet.

@du-weißt.... damit meine ich, dass es nicht an der dns liegt, weil auch wenn ich die ip benutze, es nicht geht

@RealNexus

1) muss ich mal ausprobieren
              2) die netzwerkkarte steht auf bridged
              3) Firewall sollte nicht installiert sein, ist ein Win2003 Server

ich habe mal nen apache auf einen eigenen rechner installiert und da funzt alles. sprich es liegt am vmware, nur wieso wüsste ich auch gern.
              aber dann ist es nicht mehr das richtige forum oder?

Kommentar

Lädt...
              X