Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

htaccess sperrt alle Bilder, soll aber nur Hotlinking auf Bilder sperren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• htaccess sperrt alle Bilder, soll aber nur Hotlinking auf Bilder sperren

Hallo zusammen,
    ich habe mir aus dem Internet einen htaccess-Datei besorgt, die meine Bilder vor hotlinking schützen soll.
    Ich habe diese Datei bereits bei einer anderen Domain eingesetzt, bei der sie auch wunderbar funktioniert, nur bei meiner neuen geht das nicht, dort werden auch die Skripte ausgeschlossen und dürfen die Bilder nicht laden.

Code:
    RewriteEngine on
    RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
    RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?domain.de/.*$ [NC]
    RewriteRule \.(jpg|jpeg|gif|png)$ - [F]
    Wenn ich die Datei in ein Verzeichnis lege, in der auch php-Dateien sind, so darf ich nicht einmal auf die php-Dateien zugreifen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Danke

Hallo,

dieser Schutz über den Referrer ist extrem schlecht. Ich bin z.B. jemand, der zum Schutz der eigenen Privatsphäre den Referrer ausgeschaltet hat und es gibt andere, die das auch tun und noch wieder andere, die unter Bedingungen surfen, in denen kein Referrer möglich/erlaubt ist. Jene Leute und ich auch könnten deine Seite also u.U. nicht benutzen, obwohl es sich nicht um Hotlinking handelt. Deine Seite ist folglich nicht barrierefrei.

Themenmoderation:
    [→] Verschoben von PHP Einsteiger

Beitrag editiert:
    […] Bitte keine Doppelpost. Dublette gelöscht.

Kommentar

Danke für den Tipp, hast Du eine Idee, wie man das sonst erledigen kann?
      Ich möchte halt gerne, dass die Bilder nicht direkt per Eingabe der URL aufgerufen werden können, sondern nur innerhalb der Seite angezeigt werden.

Kommentar

Lädt...
      X