Hallo,
arbeite zum ersten Mal mit .htaccess. Ich möchte damit nur eine einfache Zutrittskontrolle machen. In meiner lokalen Testumgebung hat alles funktioniert. Nachdem ich alles zum Provider (strato) hochgeladen habe, schlägt das Login immer fehl. Es kommt einfach immer wieder das Anmeldefenster. bin mir sicher, dass ich mich nicht vertippt habe.
meine .htaccess sieht so aus:
Ist die Syntax für den Pfad irgendwie falsch oder habe ich Tomaten auf den Augen? Das zu schützende Verzeichnis steht in der Serverroot und heißt "haendler". die .htaccess und .htpasswd stehen beide in dem Unterverzeichnis.
Habs gerade auch mal so probiert: Server-Document-Root von phpinfo()
Das Ergebnis ist das gleiche.
Vielen Dank schon mal
Gruß
sternschnuppe
arbeite zum ersten Mal mit .htaccess. Ich möchte damit nur eine einfache Zutrittskontrolle machen. In meiner lokalen Testumgebung hat alles funktioniert. Nachdem ich alles zum Provider (strato) hochgeladen habe, schlägt das Login immer fehl. Es kommt einfach immer wieder das Anmeldefenster. bin mir sicher, dass ich mich nicht vertippt habe.
meine .htaccess sieht so aus:
Code:
AuthType Basic AuthName "FORBIDDEN AREA" AuthUserfile "../haendler/.htpasswd" Require valid-user
Habs gerade auch mal so probiert: Server-Document-Root von phpinfo()
Code:
AuthType Basic AuthName "FORBIDDEN AREA" AuthUserfile "../home/strato/www/la/www.lagerkipper.de/htdocs/haendler/.htpasswd" Require valid-user
Vielen Dank schon mal
Gruß
sternschnuppe
Kommentar