Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mod Rewrite keine Wirkung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mod Rewrite keine Wirkung

    Habe leider am Anfang das inkludieren der Sites durch den lausigen Befehl

    index.php?seite=impressum <-- dieses Muster [Get]

    erlernt. Dadurch habe ich ein Sicherheitsproblem
    ( was irgendwelche Kinder schon genutzt haben ).


    Jetzt wollte ich Mod Rewrite aktivieren, was auch funktioniert hat. Allerdings wird meine .htaccess Datei entweder nicht gelesen, ignoriert oder ich habe was total falsch gemacht..
    Habe am ursprünglichen Quellcode nix geändert ( ich weiß, net besonders sinnvoll) aber will erstmal sehen das modrewrite funktioniert. Den Code brauche ich ja eigentlich nicht zu ändern, oder ?? MR nimmt sich ja eigentlich nur die URL vor !?

    Folgendes steht in meiner .htaccess Datei

    RewriteEngine On

    RewriteBase /

    RewriteRule ^(.*),(.*).html$ index.php?seite=$2 [L]

    Sollte es jetzt bereits funktionieren oder mache ich was falsch ???
    Die Site läuft wie vorher auch aber es tut sich nichts....
    Danke im voraus...
    www.styleschmiede.de


  • #2
    Hallo Orlando,

    deine Rewrite-Rule sagt aus, dass deine URLs folgendes Muster haben sollten:

    http://example.org/blahfoo,impressum.html

    Wenn du dann das mod_rewrite nutzen möchtest, musst du alle deine Links in der Seite an deine Rewrite-Regeln anpassen.

    Desweiteren ist deine Regel so eingestellt, dass der erste Wert der html-Seite garnicht an das PHP-Skript übergeben wird.
    Ist das von dir so gewünscht?

    Wenn du noch "echte" HTML-Seiten hast, kannst du das dem MR auch mitteilen, so dass die Regeln dann nicht greifen.

    Code:
    # Ignoriere echte Dateien und echte Ordner
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    [URL="http://www.else-sagt.de"]Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können.[/URL]
    [SIZE=1](Abraham Linkoln)[/SIZE]

    Kommentar

    Lädt...
    X