Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Authentifizierungsabfrage PhpMyadmin

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Authentifizierungsabfrage PhpMyadmin

Diese Rubrik erschien mir die passendste zu sein.

Ich muss auf einem Server drei verschiedene Mysql-Datenbanken verwalten. Jede Datenbank hat einen eigenen Mysql-Usernamen samt Passwort.

Wenn ich das Bookmark zum PhpMyadmin (PMA) anklicke, dann öffnet sich eine Authentifizierungsbox (nennt man das so?), in die ich User und Passwort eintragen muss:

Authentifizierung erforderlich
    http://111.111.111.111 verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "phpMyAdmin localhost"
    So weit so gut. Nun mein Problem.

Wenn ich die Seite aufrufe, dann ist in dieser Box der Username samt Passwort zu Datenbank1 voreingetragen. Wenn ich das mit den Zugangsdaten zu Datenbank2 überschreibe, dann sind beim nächsten Zugang aber nicht diese zuletzt genutzten Daten voreingetragen, sondern immer noch die alten Daten zu Datenbank1.

Weiß jemand, ob und wie ich:

a) alle drei Zugangsdaten voreingetragen bekomme? Das Feld User habe ich an anderer Stelle schon mal als Selektfeld zum Aufklappen gesehen - zumindest meine ich es.
    b) oder wenigstens die zuletzt genutzten Daten permanent in den Voreintrag bekomme

Genutzter Browser: Firefox 3

phpMyAdmin unterstützt von Haus aus verschiedene Login-Möglichkeiten, du hast jetzt ein htaccess-Fenster nehm ich an? Du kannst das ganze in der Konfigdatei auch so einstellen das du ein normales Formular bekommst, dann dürftest du auch mehrere zur Auswahl haben, wie halt bei jedem normalen Login.

Kommentar

dankesehr, das gebe ich so an den Serverspezi mal weiter.

Kommentar

Dann bitte noch das Thema als [Erledigt] markieren. Danke.

Kommentar

Lädt...
        X