Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erledigt: danglink symlinks

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• erledigt: danglink symlinks

Hallo,

Ich habe ein Problem mit defekten/verwaisten Symlinks.
    Es handelt sich um Symlinks auf die php.ini. Diese verweisen in alle Verzeichnisse.
    Aber dann habe ich leider unvorsichtigerweise die eigentliche php.ini gelöscht. Nun verweisen die symlinks nicht mehr auf diese und konnten nicht gelöscht werden.
    Ich habe dann eine neue php.ini angelegt. Manche symlinks waren damit "zufrieden" aber manche weigern sich.

Dadurch lassen sich diese dann auch nicht wieder aufheben. Die Verzeichnise mit den "defekten" symlinks lassen sich nun auch nicht mehr löschen - was logisch scheint.

Was kann man noch unternehmen um diese zu eliminieren?

mfg

EDIT: Nach einem Geisteblitz auf dem stillen Örtchen habe ich mir mal die Linkziele angesehen. Hätte ich auch schon früher drauf kommen können. Und siehe da - einige zeigten auf ein nicht mehr vorhandenes Ziel. Altes Ziel wieder angelegt und Problem gelöst.

Ich verschieb das mal nach Server.

Kannst Du nicht nuee Symlinks auf die neue .ini erstellen?

[edit]
    Lt. Wiki "Allgemein muss man beachten, dass eine symbolische Verknüpfung anders als ein „harter Link“ auf einen Pfad zeigt."
    Wie geht das denn mit einem Link auf php.ini zusammen? Meinst Du viell. Hardlinks (aber die wiederum würden sich eigentlich nicht am Löschen stören)?

Kommentar

Um einen Beitrag als [Erledigt] zu markieren solltest du den entsprechenden Link dafür am Threadanfang benutzen.

Kommentar

Lädt...
      X