Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xampp den Inet-Zugriff verwehren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Xampp den Inet-Zugriff verwehren

Hallo,

mein pc ist normalerweise den ganzen tag im inet. Ich benötige für einige arbeiten einen webserver und habe daher xampp installiert. Ich brauche den Server aber nur für meinen PC. Ist es irgendwie möglich Xampp die Übertragung ins Internet zu verbieten?

Erste Lösung von mir selbst:
    so ich hab jetzt nach langem suchen was gefunden, was das richtige sein kann.
    Ich bin mir jedoch noch nicht sicher, ob dann wirklich keiner auf meinen rechner zugriff hat.

ich hab in der grundconfig von apache den befehl listen auf 127.0.0.1:80 gestellt. Damit lässt Apache nur Verbindungen zu, die von der Adresse kommen.

Ist noch irgendein schlupfwinkel für hacker offen oder reicht die änderung aus?

Du wirst sicher hinter einem Router sitzen. In diesem solltest du eingehende Verbindungen für Port 80 und Port 3306 (MySQL) verbieten.

Ich empfehle generell eingehenden Verkehr zu verbieten und nur benötigte Ausnahmen zuzulassen aber das liegt bei dir.

Hier gibt es übrigens alles zu Router / DSL Firewall's:

DSL-Router - HaBo - WiKi

Kommentar

ich hab ein kabel modem, das hat keine interne firewall.

ich nutze daher die firewall outpost pro.

ich weiß bei meiner firewall jetzt aber nicht genau was ich da angeben muss.

ich hab die auswahl zwischen:
      1. Protokoll: UDP und/oder TCP
      2. Port: Remote-Port und/oder Lokaler Port

Könnte mir da vielleicht jemand helfen?

Kommentar

Remote Port und TCP.
        Alle eingehenden Verbindungen verbieten.

Der Titel ist übrigens irreführend. Er suggeriert einem, dass du XAMPP verbieten wollest, ins Internet zu gehen. Tatsächlich willst du aber, dass es genau umgekehrt ist.

Kommentar

danke für die schnelle antwort.

ja das mit der themenbezeichnung ist mir ein wenig misslungen, aber ich wusste auch nicht genau, wie ich mich ausdrücken sollte.

Kommentar

Vor allem wäre es nett gewesen, wenn du dich auf ein Forum beschränkt hättest:
            Webmasterpro Forum - Xampp den Zugang zum inet verwehren - Tutorials, Tipps und Tricks für Webmaster auf Webmasterpro.de

Die Leute dort lässt du jetzt auf dem trockenen sitzen oder wie?

Bitte in Zukunft lassen, siehe: php.de - Ankündigungen im Forum : PHP Einsteiger

Kommentar

Grummel…
              Das Schließen des Threads spare ich mir jetzt mal ausnahmsweise, da das Problem eh geklärt ist.

Kommentar

Lädt...
              X