Hi,
ich habe nach einem update von Apache(??) ein Problem mit der DB-Verbindung.
Apache 1.3 funktioniert tadellos, Apache 2.0 will nicht so richtig (in beiden Fällen ist PHP als Modul installiert.)
Die Konfiguration sieht in beiden Fällen ident aus:
In beiden Fällen wird auf die gleiche Datei zugegriffen, die lediglich folgendes macht:
Bei Apache 1.3 macht er weiter (legt table an), bei Apache 2.0 bricht er ab.
Der MySQL-Server ist also prinzipiell erreichbar (und funktionstüchtig.)
Auch die php.ini sieht in beiden Fällen ident aus.
könnt ihr mir hier weiterhelfen? bin nämlich schön langsam am verzweifeln
lg
thomas
ich habe nach einem update von Apache(??) ein Problem mit der DB-Verbindung.
Apache 1.3 funktioniert tadellos, Apache 2.0 will nicht so richtig (in beiden Fällen ist PHP als Modul installiert.)
Die Konfiguration sieht in beiden Fällen ident aus:
Code:
./configure' '--with-apxs=/usr/local/apache_1.3.31-test/bin/apxs' '--enable-exif' '--enable-track-vars' '--with-calendar=shared' '--enable-safe-mode' '--disable-magic-quotes' '--enable-trans-sid' '--enable-wddx' '--enable-ftp' '--with-mysql' '--disable-posix' '--enable-memory-limit' '--with-mysql=/mysql'
Code:
'./configure' '--with-apxs2=/usr/local/apache-2.0.50/bin/apxs' '--enable-exif' '--enable-track-vars' '--with-calendar=shared' '--enable-safe-mode' '--disable-magic-quotes' '--enable-trans-sid' '--enable-wddx' '--enable-ftp' '--with-mysql' '--disable-posix' '--enable-memory-limit' '--with-mysql=/mysql'
Code:
if( !($dbLink = mysql_connect("mysqlserver", "user", "pass")) ) { echo("connection failed "); exit(); }
Der MySQL-Server ist also prinzipiell erreichbar (und funktionstüchtig.)
Auch die php.ini sieht in beiden Fällen ident aus.
könnt ihr mir hier weiterhelfen? bin nämlich schön langsam am verzweifeln

lg
thomas
Kommentar