Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Viele Fragen für einen privaten Webserver

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Viele Fragen für einen privaten Webserver

    Hallo!

    Ich bekomme bald ein 2048 kbits/s DSL Zugang und möchte gerne einen privaten Webserver auf die Beine stellen. Einen alten PC und genügend Speicher sind vorhanden. Nun habe ich einige Fragen, wobei ich hoffe, dass man sie mir hier beantworten kann.
    • 1) Wie schnell ist der Webserver, wenn man Innerhalb Deutschlands auf ihn zugreifen möchte? Der Server Standort ist ungefähr Düsseldorf.

      2) Kann ich Confixx installieren? Wenn ja, woher bekomme ich die Software?

      2.1) Gibt es kostenlose Alternativen zu Confixx?

      3) Gäbe es eine Möglichkeit, eine feste IP dem Computer zuzuweisen? Ich habe auch eine andere Möglichkeit, aber dies wäre eleganter!

    Besten Dank schon einmal im Voraus,

    Mario


  • #2
    1) Wie schnell ist der Webserver, wenn man Innerhalb Deutschlands auf ihn zugreifen möchte? Der Server Standort ist ungefähr Düsseldorf.

    na so schnell wie dein max. freier upload ist. - wenn du nebenbei eselst, garnicht schnell.

    2) Kann ich Confixx installieren? Wenn ja, woher bekomme ich die Software?

    ob du es kannst weiss ich nicht, aber es ist möglich.
    die software gibts auf: http://www.sw-soft.com/de/products/confixx und kostet 459 Euro

    2.1) Gibt es kostenlose Alternativen zu Confixx?

    ja.. mir fallen spontan webmin.com ein und secoto.org (letztes is noch nicht wirklich fertig)

    3) Gäbe es eine Möglichkeit, eine feste IP dem Computer zuzuweisen? Ich habe auch eine andere Möglichkeit, aber dies wäre eleganter!

    wenn du es bezahlen kannst, geht alles...
    ansonsten rult dyndns

    Kommentar


    • #3
      Herzlichen Dank!

      Kommentar


      • #4
        mhm... was braucsht du denn alles in deiner confixx alternative?

        -ftp benutzer seh ich ein
        -server meldungen seh ich auch ein
        -ne zugriffsstatistik seh ich auch ein
        - trafficverbrauch is wohl das wichtigste
        und dann so sachen wie bestimmten speicherplatz geben, bestimmte sachen aktiviren, eine bestimmte anzahl an mysql db´s zu vergeben, passwortschutz, fehlerseiten und backup is auch ok
        und natürlich noch die möglichkeit sein pwd zu ändern.

        ja.. brauch man das alles?
        und ja.. emails verwalten hab ich absichtlich rausgelassen, weil das is mit dsl nicht drin...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Sclot
          -ftp benutzer seh ich ein
          -server meldungen seh ich auch ein
          -ne zugriffsstatistik seh ich auch ein
          - trafficverbrauch is wohl das wichtigste
          und dann so sachen wie bestimmten speicherplatz geben, bestimmte sachen aktiviren, eine bestimmte anzahl an mysql db´s zu vergeben, passwortschutz, fehlerseiten und backup is auch ok
          und natürlich noch die möglichkeit sein pwd zu ändern.
          Genau das würde ich brauchen! Ich schaue mir mal morgen diese Alternativen an.

          Besten Dank noch einmal,
          Mario

          Kommentar


          • #6
            mhm.. sag mal bitte noch genau was du für hardware benutzen möchtest und was für ein linux drauf laufen soll.

            Kommentar


            • #7
              Also im Moment läuft da noch Win 2000 Pro und ich bin gerade dabei SuSE Linux 8.1 Pro zu installieren. Dann natürlich auch die Linux Version von xampp!

              Kommentar


              • #8
                naja.. xampp würd ich nu nicht grade für ein produktivsystem einetzten auf dem du confixx installieren würdest...

                mhm...
                sag mal was über die hardware, die is wichtig

                Kommentar


                • #9
                  Nen alten p3 mit 500 MhZ und leider nur 128 Mbyte Speicher

                  Kommentar


                  • #10
                    reicht erstmal...

                    was für HDD is drin und was hast du nun letzendlich vor da drauf zu hosten?

                    Kommentar


                    • #11
                      In dem Dingen steckt ne 40 Gbyte HDD. Was ich darauf hosten möchte? Auf jeden Fall eine Website, denn ich bin die Hoster mit ihrer ganzen Werbung satt!

                      Mal schauen,... vielleicht auch noch Bilder, denn auf 40Gbyte sind genügend Platz

                      Kommentar


                      • #12
                        naja.. es gibt auch hoster, die keine werbung nehmen..
                        und es gibt auch hoster die wein wenig geld kosten bei denen ebenfalls keine werbung angezeigt wird.

                        Kommentar


                        • #13
                          Echt? Die Hoster, bei denen man kein Geld zahlen muss und die keine Werbung haben zeige mir mal?!

                          Wenn ich eine Gameseite mache, dann mache ich es ja freiwillig und will gar kein Geld dafür bezahlen!

                          Aber echt! Danke für die ganzen Antworten

                          Kommentar


                          • #14
                            wenn du eine gameseite machst gibts sogar extra hoster die nur diese seiten hosten.. müsstets du mal auf www.kostenlos.de chauen.. früher gabs da mal ne menge.. sollte es eigendlich immernoch geben.

                            Kommentar


                            • #15
                              THX!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X