Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] xampp zeigt php-Seite ohne include-Dateien

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Erledigt] xampp zeigt php-Seite ohne include-Dateien

Hallo. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich habe einen homepage mit php, bei der z.B. die index.php noch eine head.php und navi.php einbindet. Auf meinem alten Rechner war es so, dass ich in DW einfach im Browser die Datei ansehen konnte (xampp ist drauf) und zwar vollständig.
    Nun wird auf meinem neuen Rechner mit localhost etc. zwar index.php angezeigt, aber ohne header und navi. Sehr seltsam.
    Das Einrichten in Dreamweaver klappt nun auch nicht mehr so wirklich und ich weiss leider nicht mehr, wie ich das Zeug beim letzten Mal ans Laufen gebracht habe.
    Kann mir jemand diesbezüglich evtl. sagen, was ich in local host, remote und testing server einrichten muss, damit es klappt? Und wenn ich die datei mit localhost im browser aufrufe, warum sie dann roh erscheint?
    Ein Tip wär super.

gar niemand? ich hab schon ohne Ende gegoogelt..ehrlich...

Kommentar

Manche Leute sind aber auch ungeduldig. Du hast den Post doch erst 21 Minuten vorher reingestellt...

Schau mal in der php.ini, was beim Key include_path steht. Außerdem vergewissere dich, dass error_reporting auf E_ALL steht und display_errors mit 1 belegt ist, um weitere Informationen zum Fehler zu erhalten.

By the way: ist der Apache überhaupt an, also wird das Skript überhaupt geparst?

Kommentar

Zitat von Manko10 Beitrag anzeigen
        Manche Leute sind aber auch ungeduldig. Du hast den Post doch erst 21 Minuten vorher reingestellt...

Schau mal in der php.ini, was beim Key include_path steht. Außerdem vergewissere dich, dass error_reporting auf E_ALL steht und display_errors mit 1 belegt ist, um weitere Informationen zum Fehler zu erhalten.

By the way: ist der Apache überhaupt an, also wird das Skript überhaupt geparst?
        danke für die Antwort
        ich sehe die Datei php.ini heute zum ersten Mal, habe also nichts verändert. E_ALL ist korrekt und ansonsten:
        ; Windows: "\path1;\path2"
        include_path = ".;C:\xampp\php\pear\"
        Laufen tut es, meine Seite wird ja angezeigt. Es fehlen halt nur die eingebundenen Seiten. hm....

Kommentar

ersetze include mal durch require.

Kommentar

das Leben kann so schön sein... ich habe gesehen, dass nur <? statt <?php verwendet wird und das mal grad erweitert. Nun funktioniert es! Hätte nicht gedacht, dass dies einen Unterschied macht, da doch beides gehen sollte. Naja seis drum. Herrlich. danke! sorry für meine Ungeduld..

Kommentar

Zitat von feilong Beitrag anzeigen
              Hätte nicht gedacht, dass dies einen Unterschied macht, da doch beides gehen sollte.
              Siehe PHP: Description of core php.ini directives - Manual

Kommentar

Lädt...
              X