Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP 5.2.6 + ISS6 nur leere Seiten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PHP 5.2.6 + ISS6 nur leere Seiten

Seit gegrüßt PHP Gemeinde Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Ich habe ein Windows 2003 Server (M$ HomeServer) mit ISS6 und bekommen beim aufrufen von PHP seiten nur ein leeres Browserfenster. Nicht einmal ein Quelltext ist zu sehen einfach nur leer. Ich habe schon ätliche Manuelle Anleitugen ausprobiert und auch den Installier benutzt aber Ich bekommen es nicht zum laufen. Ich habe gegoggelt und auch diese Forum durchstöbert aber Ich komme nicht weiter er will einfach nicht laufen. Weis da jemand rat?... bin an verzweifeln.

p.s.: Ich kenne mich sehr gut mit Windows aus und auch in PHP bin Ich kein Laie aber es ist das erste mal das Ich es auf Windows 2003+ISS6 nutze sonst aber Ich immer den AppServ (AppServNetwork) genutzt und der macht alles allein

Eine weisse leere Seite bekommst du, wenn ein PHP-Fehler aufgetreten, display_errors jedoch deaktiviert ist.

Kommentar

Ich habe die "display_errors" auf "On" gestellt er zeigt mir aber trotzdem nix. Viel falsch kann da auch nicht sein...

<?
      phpinfo();
      ?>

Kommentar

Schreib mal vor den PHP Code ein paar Zeichen und guck dir dann das Ergebnis an.

Kommentar

Kommt leider auch nix. Habe folgendes eingegeben:

Test ohne PHP
          <?
          echo "Test mit PHP";
          phpinfo();
          ?>

Kommentar

Das heißt ja eigentlich das der ISS der Dateiendung .php keinen Parser zugewiesen hat oder?

Kommentar

Im "Internetinformationsdienst-Manager" unter "Websides" - "Eigenschaften" - "Basisverzeichniss" - "Konfiguration..." - unter "Zuordnungen" steht ".php -> C:\PHP\php5isapi.dll" mit "GET,HEAD,POST". Meinst Du das?

Kommentar

Jo. Tja da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber es findet sich bestimmt noch jemand mit guten Ideen

Kommentar

Ich habe schon so viele Anleitungen gelesen um PHP unter ISS zu Installieren das Ich schon selbst fast zum Profie geworden bin aber irgend wo ist der wurm drinn. Aber schon mal danke für deine Hilfe hoffe hier hat noch jemand ne Idee.

Kommentar

Lass Dir mal im Browser den Quelltext der abgerufenen Seite anzeigen. Steht da der PHP Code drin?
                    Versuche danach das Selbe nochmal mit <?php phpinfo(); ?>

Kommentar

@David
                      Im Browser beim Quelltext steht nix, garnix. Auch <?php hilft nix... ist alles schon sehr komisch.

Kommentar

Bei PHP: Microsoft IIS / PWS - Manual gibt es eine Installationanleitung für verschiedene IIS Varianten. Bitte nochmal gegenprüfen. Insbesondere den Abschnitt, der mit "With IIS 6 (2003 Server), open up the IIS Manager" beginnt.

Gibt es entsprechende Fehlermeldungen im IIS6 error log?

Kommentar

Erreichst du eine .html Datei im selben Verzeichnis?

Kommentar

So da bin Ich wieder. Habe mein "Server" neu Installiert da Ich den IIS6 wohl am ende ganz zerschossen habe aber läuft alles wieder 1a bis auf eben PHP. Aaaaber jetzt kommt eine ganz andere Fehlermeldung!

Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen

Sie verfügen aufgrund der Zugriffsteuerungsliste (Access Control List oder ACL), die für diese Ressource auf dem Webserver konfiguriert ist, nicht über die Berechtigung, dieses Verzeichnis oder diese Seite anzuzeigen. Versuchen Sie Folgendes:
                            • Wenn Sie Ihrer Meinung nach in der Lage sein sollten, dieses Verzeichnis bzw. diese Seite anzuzeigen, wenden Sie sich an den Websiteadministrator.
                            • Klicken Sie auf die Schaltfläche Aktualisieren, um es mit anderen Anmeldeinformationen erneut zu versuchen.

HTTP Error 401.3 - Unauthorized: Access is denied due to an ACL set on the requested resource. (HTTP-Fehler 401.3 - Nicht autorisiert: Der Zugriff wurde wegen einer für die angeforderte Ressource festgelegten ACL verweigert.)
                            Internetinformationsdienste (Internet Information Services oder IIS)

Technische Informationen (für Supportpersonal)
                            • Wechseln Sie zu Microsoft Product Support Services, und suchen Sie nach den Worten "HTTP" und "401".
                            • Öffnen Sie die IIS-Hilfe, die im IIS-Manager (inetmgr) zur Verfügung steht, und suchen Sie nach den Themen "Informationen zur Sicherheit", "Zugriffssteuerung" und "Informationen zu benutzerdefinierten Fehlermeldungen".

Hab auch schon etwas gegoggelt aber keine Lösung gefunden. Unter "Webdiensterweiterung" habe Ich "php" zugelassen!

EDiT: Habe es aufgegeben und mir Apache + PHP Installiert und in mein Router einfach den Port 80 auf Intern 81 umgeleitet wo Apache drauf läuft. Dort Funktioniert auch PHP wunderbar. Trotzdem danke für die unterstützung!

Kommentar

Lädt...
                            X