Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verzeichnis innerhalb einer Seite mit Apache darstellen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verzeichnis innerhalb einer Seite mit Apache darstellen

Ich habe eine externe Festplatte mit Daten drauf.
    Mit Hilfe einer lokalen Seite soll mit dem Verzeichnis gearbeitet werden (Sachen runterladen, uploaden, etc.)
    Nun wollte ich mal fragen, ob jemand eine effiziente Idee zur Verwaltung hat?!

Ich hab mir das so gedacht:
    Ich erstelle Symbolische Links der gemounteten Festplatte innerhalb des home-Verzeichnisses des Benutzers. (Opensuse 10.3)
    Dann erstelle ich die Hauptseite in dem Apache Verzeichnis. Sobald sich jemand einloggt, wird er auf das home-Verzeichnis verwiesen. Dort werden dann die entsprechenden Dateien angezeigt o. ä.
    Wäre das eine vernünftige Lösung oder ließe sich das sicherer lösen?
    Danke für eure Hilfe.

Wieso willst du das mit Apache machen? Wäre eine Samba-Freigabe o.ä. nicht sinnvoller?

Kommentar

Das stimmt schon. Die Samba-Freigabe steht schon.
      Ich wollte nur einige Funktionen für manche Dateien bspw. Berwertung o. ä.
      noch integrieren.

Kommentar

Dann wäre es doch sinnvoll wenn du dafür ein Programm schreibst (oder schreiben lässt) und nur diesem Programm vom Apache aus Zugriff auf das Verzeichnis gewährst.

Kommentar

Müsste ich denn dazu die gesamten Dateien unterhalb der Seitenhierarchie haben? Wär das nicht unsicher?

Kommentar

Sofern die Rechte richtig vergeben sind kann PHP auf jeden x-beliebigen Ordner auf (bzw. in deinem fall wohl eher am) Server zugreifen, das Recht gilt dann wohlgemerkt für PHP und nicht für den Apache, der Apache kann nur auf seine Config- und DocumentRoot-Ordner zugreifen.

Kommentar

Lädt...
            X