Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] init 6 = shutdown -r now ??

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] init 6 = shutdown -r now ??

    Hallo,
    Weiß einer von euch den Unterschied zwischen
    Code:
    init 6
    und
    Code:
    shutdown -r now
    ?
    Gibts da überhaupt einen, die anderen parameter bei shutdown mal außer Acht gelassen.

  • #2
    Ich glaube "shutdown" ruft mit dem Parameter "-r" sowieso nur den "init 6" Befehl auf :P .

    Kommentar


    • #3
      Jo, hab nochmal ganz genau auf die Ausgabe geachtet, es ruft nur init 6 auf... ich versuche das gleichmal mit einem "shutdown r now > shutdown.file" zu beweisen....

      Kommentar


      • #4
        Die init-Befehle bewirken bei jeder Distribution was anderes.

        Kommentar


        • #5
          Dann sind die Leute die neustarten wollen und die falsche distri haben wohl hinten dran :P
          Das Ding ruft nämlich wirklich nur "init 6" auf. Steht auch da.

          INIT: Switching to runlevel 6

          Kommentar


          • #6
            joa ist ja quasi das selbe... es kommt aber auch auf die distri an!
            Bei manchen sind es auch andere runlevel..

            Kommentar


            • #7
              Ich würd mich eigentlich mal ganz gern durch den Quellcode von "shutdown" kämpfen, finde ihn aber irgendwie nirgends. Du kennst nicht zufälig die passende Seite?

              Kommentar

              Lädt...
              X