Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Zugriff auf Apache xampp von außen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Zugriff auf Apache xampp von außen?

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, auf einen Apache xampp, der auf einem Rechner hinter einem Router installiert ist, von außen zuzugreifen?
    Der Rechner hat ja nur die IP vom Router und die hilft mir in dem Falle ja nicht weiter...

    mfg.dennis


  • #2
    ja gibt es.
    Aufstrebend, kompetent und werbefrei.
    www.developers-guide.net

    Kommentar


    • #3
      die da wäre ?

      Kommentar


      • #4
        guck mal in der suche. Wenn sie funktionieren sollte, dann findest z.B..
        http://www.phpfriend.de/ftopic17159.html
        http://www.phpfriend.de/ftopic16578.html
        ...

        Dann wirst du feststellen, dass du in deinem Router den Port 80 auf deinen Rechner weiterleiten musst.
        IP-forwarding

        Dann ist der Port auch von außen auf deinem Rechner, der ja sonst keine IP nach draussen hat erreichbar!
        Aufstrebend, kompetent und werbefrei.
        www.developers-guide.net

        Kommentar


        • #5
          sehr geil... ich werde es mal ausprobieren... vielen dank !!!
          aber eine (vielleicht auch etwas dumme) frage hab ich noch:
          wie sag ich dem php-script, dass es über port80 laufen soll.. hab von so sachen leider keinen plan.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von SchwarzWeißRot
            sehr geil... ich werde es mal ausprobieren...
            wie sag ich dem php-script, dass es über port80 laufen soll.. hab von so sachen leider keinen plan.
            Ich weiss nicht ob es dir zurhört aber du solltest am besten gar nichts tuen!

            Wenn der Apache (C:/Programme/xampp/apache/bin) in der httpd.conf unter listen_port auf 80 steht ist alles in Butter!

            Kommentar


            • #7
              am besten ich probier es einfachmal aus und frag dann, zur not, nochmal

              danke schonmal !!!

              Kommentar


              • #8
                merda, meine redbox unterstützt scheinbar kein IP forwarding!
                Gibt es da noch irgendeine andere Möglichkeit?

                Kommentar


                • #9
                  1) aktuellen Router kaufen
                  2) es sein lassen
                  3) etwas machen, wovon ich nichts weiß, soll heißen: Ich habe keine Lösung auf dein Problem!
                  Aufstrebend, kompetent und werbefrei.
                  www.developers-guide.net

                  Kommentar


                  • #10
                    werde mich wohl für variante 2 entschließen und es auf einem anderen, viel komplizierteren weg versuchen.
                    aber danke trotzdem für die hilfe, jetzt weiß ich immerhin wie es theoretisch geht.

                    mfg.dennis

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X