Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Apache öffentlich machen. Sicherheit?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Apache öffentlich machen. Sicherheit?

    Hallo zusammen.
    Wenn ich eine Forum Plattform oder ein CMS-System aufsetzen möchte, kann der Pfad zur Datenbank usw. "localhost bzw. 127.0.0.1" heissen oder muss ich die vom DHCP zugewiesene IP eingeben.
    Der Server hängt hinter nem Router.
    Wie sieht das mit der Sicherheit aus???

    MfG
    SmooFX


  • #2
    total unspezifisch

    Also was Du da an Infos liefert reicht keine zwei Milimeter weit.

    Wenn der Apache Server auf dem gleichen Server wie das DBMS läuft, dann kannst Du natürlich localhost verwenden... Überlege Dir doch einfach mal was dein CMS machen muss, benutze dein Hirn und denk mal drüber nach von wo nach wo Daten fliessen müssen und was IP/DNS Namen genau sind.

    Die Frage bezüglich Sicherheit kannst Du dir unter den Stuhl streichen, weil man Dir als Antwort 1000 Fragen stellen müsste und 4 Bücher damit Du sie beantworten kannst ...

    Kommentar


    • #3
      Tipp: Guck die mal die 'alten' Beiträge zu diesem Thema an.. Dann sollte wenigstens die eine Frage beantwortet sein..
      Aufstrebend, kompetent und werbefrei.
      www.developers-guide.net

      Kommentar


      • #4
        Habs raus wie es geht. Der Server läuft einwandfrei. Auch das CMS.
        Zu der Sicherheit: @kuckuck Hast ja recht. Aber wozu gibt es das WWW?
        Masseninformation pur. Das könnte mir ein Lehrer gar nicht alles beibringen.
        Deswegen bevorzuge ich das Lernen zu Haus. Ich schätze das ich in 2-3 Monaten erstmal grundlegend bescheid weiss.

        SmooFX

        Kommentar

        Lädt...
        X